Aber du hast schon deutlich mehr Erfahrung und kennst viel mehr Leute, die sich mit der Hibiskuszucht beschäftigen. Das macht für mich einen großen Unterschied. Allein dein Wissen darüber wird viel größer sein. Und, wie du gerade geschrieben hast, würdest es ersthaft angehen, wenn du jünger wärst. Ich nicht. Da bin ich ganz ehrlich.
Heute habe ich überraschend bei Sulphur Springs eine reife, offene Samenkapsel gefunden. 6 Samen waren noch drin. Ich wollte sie gar nicht kreuzen, wahrscheinlich waren Insekten am Werk. Die Sulphur Springs hat ja schöne Eltern (Samba Brazil x El Triste), vielleicht bekommt sie gute Nachkommen.
Ein weiterer Erstblüher macht sich auf den Weg: L. Carimbo Brazil x L. Gypsy Music. Aber bis zur Blüte dauert es noch. Die 2 Knospen sind noch klein.
Dark und Light hat wieder eine wunderschöne Blüte. Aber mit einem Foto warte ich, bis die direkte Sonne weg ist.
Chenoa`s "Magenta Star" öffnet bald eine neue Blüte. Die wächst recht zügig. Bin ja so gespannt, denn was ich schon hinter den noch anliegenden Blättern sehen konnte sieht ganz anders aus als bei den ersten Blüten.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Da bin ich ja gespannt, wie sich Magenta Star diesmal präsentiert.
Ich freue mich auch, dass mein Erstblüher aus 2017 auch hoffentlich bald seine Blüte öffnet, schein auf jeden Fall Rotanteile zu haben. Das Bild der Knospe zeuge ich gleich mal im Aussaattagebuch.
Zitat von Lorraine im Beitrag #1264Heute habe ich überraschend bei Sulphur Springs eine reife, offene Samenkapsel gefunden. 6 Samen waren noch drin. Ich wollte sie gar nicht kreuzen, wahrscheinlich waren Insekten am Werk. Die Sulphur Springs hat ja schöne Eltern (Samba Brazil x El Triste), vielleicht bekommt sie gute Nachkommen.
Ein weiterer Erstblüher macht sich auf den Weg: L. Carimbo Brazil x L. Gypsy Music. Aber bis zur Blüte dauert es noch. Die 2 Knospen sind noch klein.
Dark und Light hat wieder eine wunderschöne Blüte. Aber mit einem Foto warte ich, bis die direkte Sonne weg ist.
Wo finde ich denn ein Foto von Sulphur Springs, Lorraine? Zufallskreuzungen finde ich gut. Da ärgert man sich nicht so extrem, dass nicht der Wunschsämling dabei heraus kommt.
Erstblüher machen es immer spannend. Ich freue mich schon auf die Blüte
Ich hoffe einige schaffen das gleichzeitig, damit ich noch dazu komme einige zu bestäuben. Sonst hab ich, außer von Chenoa's Röckchen, nichts fürs nächste Jahr.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein