Ja, das ist wirklich schade, Maggy. Ich wünsche dir, dass du noch ein paar Kreuzungen machen kannst.
Bei mir blüht nur Dienie Gommer. Creole Gumbo bildet in diesem Jahr sehr viele Blütenknospen. In den letzten beiden Jahren hatte er sehr selten geblüht. Tylene und Madame Curie sind bald auch wieder soweit und in weiter Ferne Nightrunner und Dark Continent. F. Nightflight hat tatsächlich Blütenknospen angesetzt. Da bin ich sehr gespannt, ob es eine Entwicklung gibt.
Auf jeden Fall werde ich viele neue Kreuzungen versuchen, wenn es sich ergibt
Lorraine, die Samba Brasil ist wirklich der Hammer! Hat einfach tolle sommerliche Farben Würde mich auch interessieren, wie lange sie gebraucht hat, um so ein Dauerblüher zu werden.
Hier macht der Wind den Hibisken heute sehr zu schaffen, auch wenn es endlich mal nicht so heiß ist. Zwei begeistern mich heute ganz besonders: New Look, die ich eigentlich abgeben bzw. verkaufen will, möchte mich wohl mit 4 Blüten gleichzeitig vom Gegenteil überzeugen und Tahitian Pretty Boy zeigt endlich mal Farben, wie sie auch bei der IHS zu sehen sind.
Meine Erstblüher Fifth Dimension x Tahitian Imperial Mountain, auf den ich schon seit mindestens einer Woche warte, lässt sich immer noch Zeit. An Größe legt die Knospe kaum noch zu, dafür wird es wohl nichts mit helleren Farben, da sie nur noch an der Pigmentierung arbeitet. Mittlerweile sieht es eher nach dunklem Rotbraun aus. Bin gespannt, was dabei herauskommt.
Ein neuer Erstblüher dürfte bald soweit sein: der einzige Sämling aus der Kreuzung L. African Blues x L. Sound of Eruption von 2015. Aus der umgedrehten Kreuzung stammt L. Thunderstorm Clouds.
Zitat von Lorraine im Beitrag #1212Tom, aber dann gleich mit Garten, Terrasse und Gewächshaus!
Wenn Garten und Terasse. Wir haben schon etwas in Aussicht, jetzt muss nur noch das Glück auf unserer Seite sein.
Oh man wie ich euch alle um eure tollen Blüten beneide. Ich hoffe das im Herbst einige meiner Hibisken soweit sind. Samba Brazil aber auch Heikes Blüten sind fantastisch 😍😍😍😍
Hoffentlich bleibt die Mattiacis Cappuccino dran. Die scheint viel Flecken zu haben. Mein Chenoa's "Magenta Star" legt jetzt auch wieder mit gleich 3 Knospen los und dann hab ich entdeckt, das Wolf's Enrobèe de Chocolat bei mir eine Blüte bildet.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein