Ich habe bestimmt weniger und habe noch zu viel. Irgendwann geht bei mir auch das Aussortieren los. Kaufen werde ich allerdings in absehbarer Zeit keine Hibisken mehr.
Heike, bei deinen finde ich den zartorangen ganz bezaubernd. Den Alid-Hibiskus habe ich mir auch geholt, meine aktuelle Blüte hat allerdings mehr Petalen, aber das spricht auch für den Classic und damit wäre er gut für das Ziehen neuer Unterlagen.
Kristina, da gab es bei unserem Aldi hier mindestens 5 verschiedene Sorten. Einen gefüllten habe ich mir auch mitgenommen, der blüht aber noch nicht. Ich bin mal gespannt, ob wir dieselben haben.
Ich verlege mich jetzt auf stündliche Gartenrundgänge - Moorea Ocean Blue schafft es scheinbar auch noch heute. Bisher war mir noch nie aufgefallen, dass die Sorte rote Pollensäckchen hat, das steht ihr aber ausgesprochen gut. Dalen's Joyful Summer füttert unterdessen Insekten, da schwirren ständig diese kleinen Bienen herum und bedienen sich am Pollen (sieht man ganz klein auf dem Foto)
Mein Erstblüher Creme de Cacao x Heartbreak Hotel die 1. Blüte wird am 2. Tag gelb/rot. Die 2. Blüte hat auch wieder ein Röckchen und die 3. Blüte geht auch gerade auf und auch sie hat ein ordentliches Röckchen. 2. Blüte morgens Mittags Abends
Von der 3. Blüte habe ich Pollen abnehmen können. Wer hätte das gedacht? Die hatte auch 6 Narben.
BIn gespannt ob "Röckchen" ihr Erscheinungsbils so beibehält.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Zitat von Chara im Beitrag #711Kristina, da gab es bei unserem Aldi hier mindestens 5 verschiedene Sorten. Einen gefüllten habe ich mir auch mitgenommen, der blüht aber noch nicht. Ich bin mal gespannt, ob wir dieselben haben.
Meiner ist farblich wie dein gezeigter, das war der einzige nicht rote bei uns. Wenn die nächste Blüte aufgeht mach ich auch mal ein Foto.