Im Wald um Stuttgart wächst dieser Baum, d.h. ganz viele davon. Sieht erst aus wie ein Strauch, wird aber dann ein richtig großer Baum, über und über voll mit diesen Blütenrispen. LG inge
Jetzt suchen wir schon seit 2 Jahren nach diesem Baum und eben habe ich ihn überraschend gefunden. Es ist wohl eine Traubenkirsche. Ein sehr schöner Baum. LG inge
Ja, das ist `ne Traubenkirsche. Wächst wie der Deibel und duftet schön. Hab meine ziemlich kurz gehalten und nach dem Schnitt, ab in den Häcksler. Riecht wie Marzipan - ährlich
Gruß "Kalle"
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!
Diese hübsche Pflanze habe ich gestern in einer Schotterecke entdeckt. Keine Ahnung, was es ist. Wer kennt sie? Ist ein tolles rot, und sie schwebt auf 25 cm langen, feinen Stielen. LG inge
Das ist ein roter Lein, den hab ich heut bei meiner Schwägerin bewundert. Sie hat einen schmalen Streifen außerhalb vom Gemüsegarten mit "Blumenwiesesamen" angelegt und dort blüht er jetzt auch. Gibt es auch in weiß. LG Gabi
Danke schön Gabi. Linum grandiflorum, freut mich sehr. Ich vermute, der Samen ist dahingeraten, als meine erste eingesäte Blumenwiese abgetragen werden mußte wegen dem Gartenhaus. Das ist wie ein kleiner Gruß. Da werde ich gut aufpassen, daß ich die Samen erwische und für die neue Wiese verwenden. Linum perenne hatten wir mal,ist verschwunden, aber daß dieses rote Pflänzchen auch ein Lein ist (Linum grandiflorum) wär ich nicht drauf gekommen. LG inge
Ich hatte ihn im letzten Jahr in meiner Blumenwiese und in diesem Jahr habe ich ihn auch ausgesät, aber durch die Trockenheit sind nur wenige Pflanzen gekeimt. Kornblumen und Zinnien sehe ich bisher viele. Eigentlich hätte ich ihn auch erkennen müssen.