Hab mir im Herbst Stecklinge besorgt. Seit einiger Zeit hat der oberste auf dem Foto ordentlich Wurzeln, der Mittlere eine kleine Wurzel und der unterste leider nch keine. Dafür sieht der Blütenstand nicht schlecht aus. Leider gehen die Blüten nicht ganz auf, aber sie duften herlich. Ach ja, sie stehen auf einer Heizmatte unter einer Pflanzenlampe. Gekauft hab ich die Stecklinge da: http://www.baobabs.com/nbgd_IN.htm Find sie haben gute Qualität, man kann ohne Probleme mit Vorrauskassa bezahlen nur die Lieferung hat etwas gedauert. Von Bestellung bis Lieferung sind schon 6 Wochen vergangen. Hier noch zwei Fotos.
Hallo, ist ein toller Erfolg,wünsche alles GUTE! Einmal Heizungsausfall im Wintergarten und alles war umsonst auch bei den großen Plumis. Da flossen mal schon Tränen.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Kann dich gut verstehen. Hab zwar letztes Frühjahr nicht alle verloren, aber doch einige. Unter anderem die Letzte von einer Zwillingpflanze(ein Samen - zwei Pflanzen), damit sind leider beide davon hin.
So ein Mist Helga! Ja, die Plumis sind auch so eine gefährliche Sucht! Ich hab jetzt erst noch 5 bewurzelte Steckinge bei einer Sammelbestellung in einer FB Gruppe bestellt! Sie kommen im April!
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!
Na ja, ich päple jetzt das hoch was noch übrig blieb von den vielen Pflanzen die die Kälte im Wintergarten besser vertragen haben. Vieleicht hat Daggi noch was für mich.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Hallo Ihr Lieben, ich habe auch mal wieder einige Photos von meinen im letzten September 2014 eingetopften Stecklingen und den Neuankömmlingen von März 2015 Die von September treiben schön aus und bekommen auch schon Blüten, der Sommer kann kommen. Die von März 2015 treiben an den Spitzen auch schon aus. Ich freu mich sooooooo auf die Blüten und den Duft. Habe dieses Mal kleine Pinke ganzflächig Große gelbe ganze Blüte Große Orange ganze Blüte
Hi, ja das habe ich auch schon bemerkt, diese die über Winter in der Wohnung blühen, da fallen die Blüten ab wenn sie erst halb offen sind, denke die brauchen den Wind und die Sonne dazu. Aber im Sommer draußen geht es los, Geduld