Oh maaan, habe jetzt schon Schweissperlen auf der Stirn. Aber egal, ich probier das jetzt. Ist eh schon einmal reklamiert. Wenn ich das nicht schaffe, lasse ich das mit den Stecklingen und freue mich um so mehr über meine selbst gezogenen. Ich danke euch riesig für eure Hilfe.
Hallo ihr Lieben, ich hab es getan. Habe oben die weiche stelle geschnitten. Es schaut nicht gut aus. Hänge mal ein Bild an. Nun überlege ich den restlichen Steckling doch einfach mit Bewurzelungsgel in Wasser zu stellen. Noch habe ich ihn in einer abgeschnitten Flasche mir Folie drum wie auf Seite 1 beschrieben. Aber viel ist eh nicht mehr zu retten und nun nach erfolgreicher Bewurzelung eines Oleandergehölz im Wasser, dachte ich vielleicht hab ich ja Glück. Was sagt ihr?
nein das sieht wirklich nicht gut aber bewurzeln im Wasser habe ich noch nicht gelesen. Das heißt ein Bild habe ich gesehen da war der Steckling in einer Flasche hat aber das Wasser nicht direkt berührt.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Leider sind mittlerweile alle meine gekauften Steckling eingegangen. Hatte sie bei der ersten Hitzewelle Ende Mai/Anfang Juni zu sonnig stehen. Sind dann leider teilweise verbrannt gewesen und davon haben sie sich nicht mehr erhohlt. Na ja, wieder was dazugelernt. Schade nur um den Blütenstand von der einen Plumeria.
Hallo, ich mal wieder. Wollte unbedingt von meinem Sorgenkrüppel berichten. Hatte euch ja schon geschrieben das ich ihn oben geköpft hatte. Er schaut furchtbar aus oben wie unten. Hatte ihn dann in Clonexgel getaucht und ganz lieblos in Pon. Da steht er nun schon ne ganze Weile in meinem neuen Hochbeet (keine direkte Sonne). Hatte jetzt mal geschaut weil ich ihn entsorgen wollte. Er ist jetzt unten drunter ganz hell und dick ringsrum. Ist er nun doch noch auf nem guten Weg?
Hi @all, so ich denke jetzt ist es langsam Zeit die Plumis wieder in die Wärme Stube zu holen. Habt ihr eure schon drinnen? Die neuen Stecklinge von August hab ich letzte Woche schon rein geschafft. LG frangi
Ich hab alle frangis auch diese Woche eingeräumt. Vorher hatte ich sie auf der Terrasse abtrocknen lassen. 2 Steckis hab ich noch zum Bewurzeln stehen. Die waren mir abgebrochen. Die sind im warmen Wohnzimmer. Und eine große Pflanze, die noch Knospen hat. Sonst stehen alle "beschnitten" im kühlen HW-Raum
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!
Am 29.12.15 wurden sie gesteckt links noch die flachen, rechts sieht man schon die Dicken. Am 9.1.16 erster Keimling. Ich freue mich, hoffe das es so weiter geht.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.