Wachtumsfortschritt, jetzt sind auch die tollen großen gelben mit rotem Rand aufgegangen. Schaut einfach mal.......... ich find sie soooooo schön, und der Duft, Wahnsinn...... Viel Spass LG Frangi
Brauche dringend Rat wegen meinem Plumisteckling. Habe ihn vor 3 Wochen bei Bal..r Gar..n bestellt. Habe den in Perlite - Kakteenerde-Gemisch stehen. Hatte ihn erst in einem kleinen Hochbeet, da hat er sich allerdings die Spitze verbrannt. Jetzt steht er auf der Heizung mit ganz niedriger Wärme - allerdings schrumpelt nun der Stamm und ist schon ganz weich. Anscheind fehlt ihm Wasser, aber man darf ihn doch nicht so viel geben solange er nicht gewurzelt hat. Was soll ich tun? Habe hier Bewurzelungsgel. Soll ich das lieber unten dran schmieren und in Wasserglas?
Wie hast du sie denn gepflanzt? Schau dir mal an wie die anderen das gemacht haben hier die ersten Berichte im Plumeria Stecklinge. Vielleicht ist er unten ja schon weg gefault. Ich würd ihm mal Wasser geben sollte er in 2 Tagen sich nicht fester anfühlen mach ihn aus der Erde raus schau ihn an und schneid eventuell noch mal nach. Solltest du schneiden müssen muss er aber erst wieder trocknen ca. 2 Wochen.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Ich hab letztes Jahr wider besseren Wissens dort 2 Stecklinge gekauft und absoluten Schrott bekommen...hab reklamiert und letztendlich Gutschrift bekommen, trotzdem nie wieder Baldur!!!
Liebe Grüße Daggi
-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)
Huhu, hier bin ich mal wieder. Habe gerade nen neuen Steckling bekommen nach Reklamation. Allerdings stellt sich mir jetzt schon wieder die nächste Frage. Der Steckling an sich ist seeehr kräftig, bloß ist der oben am Kopf ganz eingetrocknet und weich. schneide ich das jetzt ab? Und dann noch mal an die Profibewurzler: Steck ich den Steckling erstmal wieder in Perlite-Erde Mischung, mache ich vorher etwas Bewurzelungsgel dran, was geht am besten?
Hallo Lookina das mit der Spitze würde ich erst mal noch beobachten, wenn es nicht matschig ist nichts machen. Um genaueres zu der Spitze zu sagen bräuchte ich von der Spitze ein größeres Bild. Zum versorgen des Stecklings lese dir doch hier mal auf der ersten Seite den ersten Bericht durch da steht alles drin.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
falls das nicht geht: lieber so lassen, anstatt zurückschneiden. wenn man den steckling jetzt nochmal schneidet, verliert sie zu viel flüssigkeit uns sie braucht ja noch substanz damit sie das bewurzeln übersteht
Grüssle Silvia