Zitat von Froschkönig im Beitrag #345Wie kommst du denn jetzt auf die CdC??? Versteh' ich jetzt nicht.
Weil ich seit langer Zeit die erste Blüte von der CdC bekam. Wenn auch noch ein anderer von meinen Hibiske blühen würde, würde ich gackern wie ein Huhn.
Bei mir will auch nur 'Fourth of July' blühen, aber der Blüht wie eine Engelstrompete mit hängenden Blüten. Dazu gammeln die Blüten bei Regen sofort weg. Der steht bei mir auf der Abschussliste!
So sehe ich es auch. Da kann eine Blüte noch so schön sein! Wenn sie sich nicht ordentlich präsentieren kann, mag ich sie nicht. Ich finde es ätzend, wenn eine Blüte mit der Hand unterstützt werden muß, damit sie überhaupt fotografiert werden kann.
Eine hübsche Blüte! Wenn ich die so betrachte, finde ich, daß "Papa" CdC meiner Fire Dancer sehr viel Gene mitgegeben hat (nur die Fingerblätter nicht). Die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend.
Viele Gene geben die ja immer mit, ist aber schön, wenn beim Kreuzen was rauskommt, was man sich so in etwa wünscht. Zum "Glück" bin ich nicht so der Züchter.
Zitat von annette62 im Beitrag #355Ich hab´s getan: Tahitian Purple Passion, bei Gommer bestellt. Feiertage sind wirklich verrückt. LG Annette
Ich hatte diesen Hibiskus auch schon mehrfach im Einkaufswagen. Jedes Mal habe ich ihn wieder herausgenommen, weil ich Angst habe, dass ich im Winter möglicherweise fast € 50,- mit einer eingehenden Pflanze kompostieren muss. Meine Überlebensquote von gekauften Hibis war nicht so dolle. Vielleicht lag es an der Umstellung auf Pon?
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen kräftigen Hibiskus, der gleich in der ersten Saison fleißig blüht. Und uns hier im Forum natürlich viele schöne Fotos.
PS.: Statt TPP habe ich dann Cdc und Tahit. Gabonaise gekauft. Das war preislich für mich akzeptabel
Zitat von Lorraine im Beitrag #357Eine hübsche Blüte! Wenn ich die so betrachte, finde ich, daß "Papa" CdC meiner Fire Dancer sehr viel Gene mitgegeben hat (nur die Fingerblätter nicht). Die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend.
Das habe ich beim Bild in der Galerie auch gedacht!!!