Maggy, Deine Blackblue ist wunderschön. Sag ihr mal, daß sie schnell wachsen soll, damit mal ein kleines Stück abfällt! Wolf wollte mir ursprünglich eine im Tausch schicken, aber das kann ich ja nun vergessen.
Günter, bis Ende April sind immer wieder tiefe Nachttemperaturen angesagt, da warte ich mit dem Verschicken besser noch etwas.
Hallo Günter die Black Rainbow sieht doch gut aus ,ich habe mir Letztes Jahr auch eine Bei reinecke bestellt die ist nicht Veredelt ,ich bin sehr froh das ich die über den winter bekommen habe Maggy deine blühte sieht spitze aus
Jetzt möchte ich auch mal ein kleines Update geben. Meinen letztjähigen Sämling habe ich jetzt auf 60 cm gekappt und in einen größeren Topf umgesetzt. Auserdem habe ich die letzte Jahr gekaufte Jungpflanze in Pon umgesetzt und ebenfalls gekappt, auch wenn sie nur 45 cm hoch ist, die Blattachsen hatten oben alle Verzweigungen bekommen und die alten Blätter sind alle gelb geworden und abgefallen - ich hoffe, sie wächst jetzt gut aus den Verzweigungen.
Außerdem habe ich mir bei Villa Hibiskus Hölzer von Albo, Pride of Hankins und Catavki bestellt. Ein Stück des Catavki habe ich als Veredelung auf einen vorhandenen Hibiskus gesetzt, mal sehen, ob dieser 1. Versuch gelingt. Der Rest soll in Wasser/Torf Wurzeln bekommen. Ich hatte auch noch eine vermickerte Jungpflanze, mit der ich ebenfalls eine Veredelung versucht habe, ich befürchte allerdings, dass das nichts wird, die war ja eigentlich schon hinüber.
Morgen wird wieder 'Me Oh My Oh' bei mir blühen. Dieses Mal hoffentlich mit einer nicht so blassen Blüte wie beim letzten Mal.
... und ich habe versucht bei meinem Erstblüher zu 'luschern' ... ich konnte es einfach nicht mehr abwarten. Scheint etwas dunkles zu werden, vielleicht hat Maggy Recht. Das wäre schön! Die Blüte muss noch ordentlich wachsen. Die Blütenblätter haben noch grüne Ränder.
Ich habe nur einmal kurz geschaut, ganz vorsichtig, ich will ja schließlich nicht die Blüte abbrechen. Öfter schau' ich auch nicht. Bis jetzt sieht es nach lila/ violett aus, aber bis die Blüte groß ist, kann noch ein schmutziges Pink daraus werden. Dann nenne ich den Hibiskus 'Dirty Pink's Friend', weil ein 'Dirty Pink' hat Maggy, glaube ich, schon.