Sind denn panaschierte Adenien so selten? Oder schwieriger in der Anzucht? Panaschierte Pflanzen gefallen mir sehr, weil es immer ein freundlicher Anblick ist, besonders zwischen Dunkleren Pflanzen.LG. Inge
Ich habe eine panaschierte Wüstenrose. Den Sämling hatte ich geschenkt bekommen. Der Pflanze geht es gut, aber sie wächst viel langsamer als die grünen Kollegen.
die rechts im Yoghurttöpfchen sieht doch ziemlich wie eine panaschierte aus, die andere hat hellere Blätter, aber das panaschierte ist nur zu ahnen. Das Wäre ja schön,wenn eine davon was wird. Brauche Daumendrücker [ . LG Inge
Die Daumen sind gedrückt! Ich habe meine Pflanze bei den Sämlingen stehen und werde sie durchkultivieren. Noch traue ich ihr eine trockene Überwinterung nicht zu.
Ja, gefunden, super Lorraine, was ich noch alles lerne. Mit viel weiß sehen sie sehr edel aus. Es paßt zwar hier nicht richtig hin, aber ich zeige mal meine sehr weiße Efeutute, die hängt Im Aqua. LG Inge
Oh, nein, leider nicht meine, das ist Lorrainen "frankyboy".😄 Lorraine, sollte das jetzt lieber ins Adenium Café verlegt werden? 😥 Oder geht das grad noch so durch? LG Inge
Mal wieder ein Update meiner kleinen Adenien, gesät 31.8.16. Die beiden rechts sind wohl panaschiert, die vordere ist nur wenige mm gewachsen, aber sie sieht gesund aus. Ich hab die Hoffnung, daß es mal eine wie "frankyboy" wird . Ich möchte einige, die ich zu tief gesetzt habe, höher setzen. Kann ich das riskieren oder besteht die Gefahr, daß sie dann eingehen? LG. Inge
Lorraine, ich möchte die Pflänzchen im Topf höher setzen, ich hatte teilweise 3-4 cm Rand gelassen zum hochhäufeln möchte aber nicht anhäufeln, jetzt hocken die kleinen so tief unten Im Töpfchen. LG. Inge