Ja, dafür müsste ich aber den passenden Garten haben. Geh schon immer fasst täglich im Schlosspark etwas holen. Muss Bärlauchpesto für das ganze Jahr zusammen bekommen. Wenn das nicht so ne sch... Arbeit wäre. Aber lecker.
Morgen gibt es wieder ne Bärlauch-Tarte. Rührei mit Bärlauch ist auch lecker, oder Strudel, oder Suppe, oder......
Ihr seht ich/wir liebe/n Bärlauch.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Meinen Bärlauch haben die Bauarbeiter beim Revnovieren des Hauses von einer Garten ecke in die andere Geschoben (mit dem Mutterboden). Es ist kaum etwas übrig geblieben. Ich glaube, ich muss mal nachpflanzen. Maggy, wie machst du dein Bärlauchpesto?
Bärlauch sollte am besten im Wald bleiben. Bei uns ist aus einem Pflänzchen, das sich "ein bißchen" vermehren sollte, eine Invasion geworden. Ähnlich wie die Wald- und die Traubenhyazinthe. LG inge
Ich hab letztes Jahr auch Bärlauchpflanzen aus dem Wald mitgenommen und im Garten ausgesetzt. Mal sehen, ob sie heuer zum Vorschein kommen. Bei uns in der Nähe gibt es eine Stelle, wo Bärlauch wächst. Der Wald gehört dem Bauern, bei dem wir unsere Milch holen und ich darf mich dort immer bedienen. Ein halbes Glas mit Bärlauchpaste hab ich noch, hab Suppe draus gekocht, denn bald sollte ja der frische kommen. LG Gabi
Hach, ich vermisse Bärlauch seit wir hier wohnen. Hier gibt es weit und breit nix. Hatte mir 2017 an die 100 Pflanzen gekauft und ausgepflanzt. Sind leider im drauf folgenden Winter alle eingegangen. Versteh ich bis heute nicht.
Hatte früher immer so 10 -12 Gläser Bärlauchpesto gemacht. Damit kam ich gut übers Jahr mit aus.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Bei mir im Garten müssten eigentlich auch noch ein paar Pflanzen stehen, die die Bauarbeiter überlebt haben. Ich muss in den nächsten Tagen mal nachschauen.