Es darf nicht nur feucht sein, sondern die Luftfeuchte muß durch Abkühlung kondensieren. Dann ersaufen (ersticken) die Spinnmilben, wenn an ihren Tracheen das Wasser kondensiert.
ich glaube, ich habe auch eine Happy Gold. Die habe ich in diesem Sommer bei Uhlig gekauft. Meine hat schon ganz viele Blüten angesetzt. Es ist nur urig, wie die sich öffnet und wie lange das dauert. Erst gehen die äußeren Blütenblattteile so merkwürdig getrennt auf, diese legen sich dann von der Doppelblüte so ein wenig ab und hängen dann schlaff runter, und dann geht irgendwann der Hauptteil der gefüllten Blüte auf.
Ich muss mal Bilder reinstellen.
Hi Lidilein,
eine deiner Wüstis hat schon seit längerem Blüten angesetzt. Ich hoffe, ich bekomme das Öffnen der Blüte noch mit. Ich denke, das dauert noch drei bis vier Tage, sofern das Wetter mitspielt. Nicht, dass die vorher noch schlapp machen und abfallen.
Bin immer noch schwer in Action, sodass ich wenig Zeit habe, zu posten.
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert _________________________________________________________________
meine Happy Gold ist auch von Uhlig. Ich habe sie aber erst seit 4 Wochen und das ist die erste Blüte. Ich finde das Blühverhalten auch seltsam, aber auch sehr interessant. Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein Weilchen so. Für die nächsten Tage sieht es hier noch ganz gut aus.
Scallylein .... die Knospen schaffen es mit Sicherheit. Bisher war jede meiner Löwer Pflanzen zur Blüte gekommen und das, obwohl ich sie direkt umgetopft und sogar etwas zurückgeschnippelt hatte. Die sind ja sowas von robust
Astrocat, das die Blüten sich manchmal schwertun, habe ich leider auch bei manchen meiner Pflanzen bemerkt. Speziell die gefüllten Sorten können da etwas schwierig sein. Teilweise öffnen sie sich gar nicht, sondern fallen ab.
bevor ich in die Molle falle. hier noch schnell von der Happy Gold 2 Bilder. Ein wenig kräftiger im Gelbton ist sie schon.
@ Lidilein,
morgen stelle ich von deiner Bilder rein, wenn ich es zeitlich schaffe. Die andere von Löwer hat aber noch keine Knospen angesetzt. Die steht auch bei mir im Büro auf der Fensterbank.
LG Scally
Happy GOld
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert _________________________________________________________________
vielen Dank für die Bilder von Happy Gold. Bei meiner Pflanze entwickelt sich die Knospe weiter. Sollte sie sich öffnen, erscheint hier natürlich ein Foto.
Scally... die ist wunderschönnnn Gefüllte weiße Sorten sind schon was tolles. Ich hatte von Anja einen Zweig ihrer weiß gefüllten Wüstenrose erhalten, welchen ich auch prompt veredelt hatte. Mittlerweile treibt er sogar Knospen. Ich hoffe, sie kommen durch
Scally, die ist wunderschön und erinnert mich an meine Snow White. Einige der gefüllten Sorten finde ich ganz großartig. Nächstes Jahr werde ich zeitig beginnen, einige zu veredeln - aber erst mal als Vorratslager.
Hier geht es mit großen Schritten auf den Herbst zu. "Emily" entblättert sich zunehmend, die anderen werden sicher bald folgen.