Mein Paket von Reinecke ist angekommen und ich bin etwas enttäuscht: Meine erste Wahl war 'Soul Mate' und 'Dark Continent'. Beide habe ich nicht bekommen. Das finde ich allerdings soweit ok, da Reineckes ja immer eine begrenzte Anzahl der Pflanzen vorrätig haben und speziell darauf hinweisen.
Meine Ersatzhibisken, die ich bekommen habe, sind 'Space Oddity' und 'Black Rainbow'. Da kann ich auch nicht meckern. Dass ich die 'Black Rainbow' als Ersatz genommen habe - naja - das habe ich nicht ganz ernst gemeint, weil ich es für sehr unwahrscheinlich finde, diese Pflanze zu bekommen. Glück gehabt!
Enttäuscht bin ich, weil die Pflanzen sehr klein sind. Ich habe zum Vergleich die Sämlinge vom letzten Jahr genommen. Das Gute daran ist, dass sie die Reise im Paket sehr gut (da muss ich Reineckes ausdrücklich loben) überstanden haben. Und bei meiner guten Pflege, werden sie wohl bald groß und stark sein. Ich muss nur noch gleich Pon kaufen ... . Habe nicht damit gerechnet, dass die Pflanzen heute kommen. Man bekommt bei Reinecke ja leider keine Mail, dass das Paket los geschickt wurde. Beide Pflanzen haben Knospen. Bilder folgen gleich.
Dieser dagegen sieht etwas traurig aus. Der Hibiskus steht auf eigenen Wurzeln. Falls er sich gut erholt, schau ich mal, ob ich es mit einer Mikroveredelung versuche.
Hallo Günter, hoffentlich haben die Pflanzen die Kälte gut überstanden. Schade, daß Du die gewünschten Pflanzen nicht bekommen hat, aber Du hast ja guten Ersatz. Die Black Rainbow würde ich auch bald veredeln. Ich bin gespannt, wie sie bei Dir blüht. Bei Maggy ist sie ja immer der Hammer.
Heute habe ich die Bestellung aus der Sommerliste bekommen und das war dann definitiv die letzte Bestellung bei Reinecke.
Ich hab eine bitterböse mail geschrieben, Fotos angehängt und erklärt, daß ich diese beiden jedenfalls nicht bezahlen werde. Bei der letzten Bestellung hatte ich 1 x Wolläuse und diese Pflanze und noch eine andere sind zügig eingegangen. Ok, sowas kann vorkommen. Aber das jetzt war der Hammer. auch die Verpackung ist lieblos und ungeschickt.
Schade, das war mal eine richtig gute Adresse.