Die Pflanze hat dieses Jahr einen üppigen Topf bekommen und sich fleißig ausgebreitet. Scheinbar damit beschäftigt, hat es diesen Herbst bis zur Knospenbildung länger als sonst gedauert. Das Grün dahinter ist von einer Thunbergia grandiflora. Die streikt allerdings noch immer mit Blüten. Damit ist sie das Schlußlicht aller in's Gewächshaus eingebrachten größeren Kletter- pflanzen.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Das wäre dann mein Angebot des Tages. Nun blüht sie wieder...im Dezember Vom Kauf eines Weihnachtssterns nehm ich dann dieses Jahr Abstand ...das ist ja auch ein schönes Nikolausrot...noch' a bizzle Goldflitter draufgesprüht...
Nicht verwirren lassen, das Blatt links ist von einer Thunbergia grandiflora. Die kraucht in die P.coccinea...diese kriecht in die P. "Marijke"...die wiederum in den Jadewein...und der bedroht jetzt die Aristolochia gigantea unterm Dach. Ein schönes Szenario
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Lass dich bloß nicht mit Goldflitter bei den Pflanzen erwischen !!!!! Ich bräuchte jetzt ein Prügelsmiley ...... Das geht ja nun mal gar nicht , die schöne P. coccinea zu verschandeln ! Einfach wunderschön so viele Blüten und wirklich ein "WEIHNACHTSROT" - toll .
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Da schliesse ich mich Mathilde an (Ich nehme den oberen Hammer) die ist ja ein Traum! Von der träume ich schon soooooo lange. Jetzt kannst Du die Bank bei der aufstellen
Ihr glaubt mir das doch nicht wirklich ? Das wäre echt das Letzte. Flitterbesprühte Pflanzen, angeklebte künstliche Blüten, an Stäbchen in den Topf gerammte Glücksschweine und Schornsteinfeger... LG Frank