Ja,die zwei Smileys wären super ! Wobei ich auch eher zu ersterem tendiere, da sicher wirkungvoller !!!
Das Ansprühen, Färben etc. ist in meinen Augen ein Verbrechen an den Pflanzen und total geschmacklos ! Aber es gibt genug blöde Leute , die da drauf stehen - ich nicht ! Viele glauben auch , dass z.B. blaue Orchideen ( Phalaenopsis ) wirklich so vorkommen . Wenn man denen sagt , das ist gefärbt , dann schauen sie nur ungläubig und sagen : GIBT ES NICHT ! Genau so rot, gelb oder blau angesprühte Echeverien usw. Glitzernde Weihnachtssterne - all das verabscheue ich .
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Ich schließe mich Mathilde an. Mutter Natur hat sich bei der Schaffung der Pflanzen sicherlich was dabei gedacht und auf solche Farbspielereien, wie sie jetzt immer mehr vollzogen werden, wohlwollend verzichtet.
Gruß Marco
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.
Da schliesse ich mich Mathilde und Marco an. Ich könnte jedesmal K........, wenn ich diese gefärbten Pflanzen sehe Das kommt einer Vergewaltigung gleich
Um diese Jahreszeit gestaltet sich die Suche nach Blüten naturgemäß etwas schwerer. Und so sind es dann oft auch Wiederholungen...aber dieses Motiv - mit Dschungelfeeling - fand ich heute ganz nett.
(Das Bild ist etwas verschwommen. Freihändig im fast Dunklen mit langer Verschlußzeit ohne Blitz, verwackelt's doch etwas)
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Es geht wieder auf den Winter und die P.coccinea beginnt im Gewächshaus zu blühen. Im Sommer blüht sie an diesem Standort nicht. Für mich immer noch eine der schönsten unter den Passionsblumen. In der Hauptsache sicherlich durch dieses intensive leuchtende Rot.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich