Wow Frank der würde nun auch in mein Beutschema passen
Das sind wirklich tolle Pflanzen die du uns da vorstellst. Ich bin ja kein neidischer Mensch. Aber diese Pflanze rüttelt schon sehr an will ich auch haben.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Finde die Bilder auch Traumhaft.Von lochroma´s hörte ich 2010 zum ersten mal was. Und man kann sie nur bei Kirchner-Abel oder von Privat beziehen.....dennoch tolle Pflanzen die ja fast wie Engelstrompeten blühen....
Finde ich Klasse wirklich....
Würde gerne mehr Bilder von deinem Garten sehen....denn ich finde das alles sehr Stimmungsvoll....
Finde die Bilder auch Traumhaft.Von lochroma´s hörte ich 2010 zum ersten mal was. Und man kann sie nur bei Kirchner-Abel oder von Privat beziehen.....
Nö, stimmt nicht ganz. K.-A. hat hier sogar voriges Jahr angefragt und wir haben einige Arten und Sorten getauscht. Allerdings werden die noch nicht so weit sein, dass Sie in Größenordnungen Jungpflanzen anbieten kann. Wir (www.flora-koala.de) sind mit einigen Farbschlägen auch noch nicht dazu in der Lage. Aber es wird. 15 reine Arten und Kreuzungen haben wir mittlerweile beisammen. Wenn man weiß was gewünscht wird, ziehen wir auch gern für's Frühjahr an. Zumal bei einigen Farbschlägen die Nachfrage meist nicht bedient werden kann. So das reicht an Werbung in eigener Sache Hat in einem Forum eigentlich nix zu suchen...aber das es die nur bei K.-A. gibt, wollte ich so nicht stehen lassen
Liebe Grüße Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Ich selber haben 2 in ganz hellem blassen lila oder flieder....will heute mal Bilder machen und dann hoch laden. Frag mich nicht welche Unterart das ist.
Werbung in eigener Sache finde ich hier in dem kleinen, sehr persönlichen Forum nicht schlimm.....so wissen wir wenigstens an wen wir uns mit unseren vielen Fragen wenden können.
Vielleicht kannst Du mir in meinem Schönmalven-Problem weiter helfen ?
Zitat von Sandras-Hexenzauber-Garten im Beitrag #8...Vielleicht kannst Du mir in meinem Schönmalven-Problem weiter helfen ?...
Hallo Sandra,
Du meinst die gekräuselten Blätter ? Wenn Du Schädlingsbefall ausschließen kannst und die betr. zwei rotblühenden Pflanzen dieselbe Pflege (Substrat, Düngung etc.)bekommen wie die Glattblättrigen, dann ginge die Vermutung in Richtung eines genetischen Defekts oder Virenbefalls. Ich hatte mal eine Lilablühende, deren Blätter waren gewellt /buckelig. Erschien mir auch recht seltsam. Aber ich hab zu Abutilon kein tiefergehendes Wissen. Insofern kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Vielleicht mal Kirchner- Abel ansprechen ?!
Liebe Grüße Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Beide selbe Erde, selbe Pflege. Sicherheitshalber entfernt zueinander auf der Terasse stehend in voller Sonne aufgestellt. Beide blühen Rot, sind übervoll mit Blüten, grünes, sattes Laub nur eben total eingerollt. Da ich eben noch Gelb, Pink, Weiß, Aprikot und anderes Rot habe.....weiß ich einfach nicht mehr weiter.
In der Aktuellen "Mein schöner Garten", 07/2013 ist ein Bericht über Schönmalven drinnen. Da ist eine abgebildet die fast das selbe Laub hat wie meine. Meine nur noch ein bischen extremer. Wie gesagt, begiftet habe ich sie auch schon 3 Wochen hintereinander jede Woche einmal mit Neudorff Schädlingsspray. Pilz ist es auch nicht....
Habe die Blätter nun meiner Freundin ( Gärtnermeistern ) geschickt. Vielleicht kann sie mir helfen ? Denke aber mir Sicherheit auch nicht....Werde am Wochenende beide mal umtopfen in Neue Erde. Vielleicht werden dann die Blätter anders. Wenn nicht muß ich es einfach so hin nehmen...hoffen das 2014 dann andere Blätter erscheinen....
Ich hab gestern Bilder gemacht und will diese nun falls ich sie in Vista abspeichern kann mal hoch laden.....