Da kannst du auch stolz sein , Lorraine ! Sie ist doch DEIN Baby ! Mir gefällt die Farbe ! Sie ist dezent - nicht so grellgelb wie manche und das rote Herz dazu . Ich finde sie sehr hübsch und elegant dazu .
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Vorgestern habe ich etliche Hibiskussamen ausgesät und hoffe, daß möglichst viele gut keimen:
3 White Diamonds x Blue Shadow 5 Rosalind x Dancing Fire 5 Tigerama x Flameball 5 Time Bandit x Medicine Man 1 Gator Pride x Climax 1 Gator pride x Antique Treasure 1 Climax x Antique Treasure 2 Peggy´s Pride x Marylin Quayle 2 Peggy´s Pride x Antique Treasure 2 Carmen Keene x Love Story 3 Ursula´s Bloom x Moorea Mangy Blue 2 Almost Heaven x Dark Continent 3 Remembrance x Black Rainbow 3 Ursula´s Bloom x Francoise Levavasseur 2 Tahitian Carneval x Helen Sanders 2 Ursula´s Pride x Moorea Mangy Blue 2 Dark Continent x Moorea Mangy Blue
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Denise, einen Teil hatte ich von Sonny Stollings aus Maryland, weitere habe ich gegen Adeniumsamen getauscht und einen Teil habe ich von Ursula Lengdobler, die eine sehr bekannte Züchterin ist und bereits 2 Bücher geschrieben hat.
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Lorraine, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal bei Frau Lengdobler reinschauen. Ich habe von Ihr Bücher über ET`s. Ich traue mich gar nicht im "weiteren" Ausland zu bestellen. Berichte dann über Deinen Erfolg, bin schon sehr gespannt.
Das ist gut möglich ! Aber falls du wieder mal bestellst, kannst ja einige Samen mehr nehmen und an mich denken Ich werde dir natürlich die kosten und das Porto zurückerstatten!
Du meinst sicher E..... Da habe ich noch nie bestellt. Ich habe einfach nicht die Zeit, um an den Auktionen dranzu bleiben und ich weiss auch gar nicht wie
Hallo liebe Hibiskusfreunde, hier ein heißer Tipp von mir:
BALDUR-Garten bietet z.Zt. Hibiskuspflanzen (rosa sinensis) zu einem sehr günstigen Preis an und die Sorten sind zudem bei der IHS registriert. Allerdings scheinen die angebotenen Pflanzen aus Stecklingen gezogen sein, so dass es noch fraglich ist, ob sie auf Dauer auf eigenen Wurzeln stehen können und mit ca. 10 cm Höhe sind sie auch nicht sehr groß. Einige Mitglieder – auch Ulla – aus einem anderen Forum haben sich mal „geopfert“ und sind bei diesem Angebot schwach geworden – ich natürlich auch .
So, hier zu dem Angebot, unbedingt auf die Sortenbezeichnung Sommer-Hibiscus'Jumboliscus®' achten:
Es gibt außer dem Angebot (3 Pflanzen) auch noch andere schöne Sorten aus dem 'Jumboliscus®'-Programm !
Noch was zu der Samenbestellung bei ebay: Bei den wirklich schönen Kreuzungen aus Tahiti, Hawaii usw. steigen die Preise zur Zeit in schwindelerregende Höhen, so dass man es sich dreimal überlegen sollte, ob man da mitbietet ! Vor der Aussaatsaison, vor allem vor Weihnachten, hat man dagegen die Chance, zu einem vernünftigen Preis an die Samen zu kommen und der Keimfreudigkeit tut es keinen Abbruch, wenn sie bis zur Aussaat ein bisschen länger liegen.
LG Gitte __________________________________________________
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen. Chinesisches Sprichwort