Die beiden mit den dunklen Blättern wachsen ganz gut und sind bei etwa 40, 50 cm, der grünblättrige will nicht so recht wachsen und ist etwa 25 cm hoch. Dünger unf Wasser haben sie in etwa gleich viel bekommen.
Ich habe eine ganz andere Beobachtung. Bei der Hitze werfen sie alle Knospen ab. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Erde zu trocken wird, aber noch mehr gießen kann ich nicht. Sie bekommen schon deutlich mehr als die anderen Pflanzen.
Vielleicht sind meine durch die großen davor stehenden Pflanzen geschützt.
Andererseits ist durch den Schatten, die Rotfärbung der Blätter verloren gegangen.
Seitdem es so heiß ist, lass ich abends immer der Wasser eine Weile durchs Beet laufen, damit es im Erdreich versickert. Ich leg den Schlauch dann nur alle 1/4 Stunde wo anders hin. Ich bin heilfroh das wir die Brunnen haben.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Hallo Martin, ich habe heute, als ich Fotos von meinen H. moscheutos hier hochgeladen habe, an dich gedacht und wie weit deine schon sind.
Deine sehen toll aus, vor allen die Blüte auf dem 3. Bild gefällt mir sehr.
Meine werden jeden Abend unter Wasser gestellt, soll heißen, ich lege den Schlauch ins Beet und lass das Wasser ungefähr eine 1/4 Stunde laufen. Dann setz ich ihn weiter in den nächsten Abschnitt, usw.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt. Insgesamt sind es 8 Pflanzen und alle haben viele Blütenknospen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Schade. Ich bin doch jetzt froh das wir die Tanne übern Beet und die großen Stauden am Rande des Beetes gepflanzt haben. So bekommen die Pflanzen dahinter gut Schatten und der Boden trocknet deshalb auch nicht so schnell aus. Da werde ich es verkraften können, das die Anfangs ehr roten Blätter nun grün sind.
LG Margit