Meiner hat heuer auch schon wieder ausgetrieben, doch ich hab den Austrieb aus Versehen abgebrochen. Man kann ihn auch problemlos im Topf halten. Bei mir passt er nicht wirklich in ein Beet zu den anderen Pflanzen. Ich lass ihn vorerst mal im Topf. LG Gabi
Ja, dafür dass sie recht günstig waren, kann ich nicht meckern. Ich bin nur gespannt, ob sie mit meiner 'Pflege' zurecht kommen. Auf die dunklen Blätter hatte ich im Herbst bestimmt geachtet. Allein deshalb werde ich sie gekauft haben. Mittlerweile hatte ich dieses Detail vergessen.
Es sind die Sorten 'Pink Passion', 'Geant Red' und 'Pink Candy'
Momentan sieht es so aus. als würden sich die Hibisken nicht an die Farbvorgabe für die blätter halten. Mit den Wachstum bin ich vorerst zufrieden. Ich werde sie jetzt mal düngen bevor es regnet.
Hallo Günter, das mit der Blattfarbe kann noch kommen, ist auch von der Sonneneinstrahlung abhängig. Meine Sämlingspflanzen vom letzten Jahr legen jetzt auch so richtig los. Werde sie heute Abend noch mit Brennesseljauche düngen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Die sehen schön kräftig aus, mal sehen, wie sich die Blattfarbe entwickelt.
Ich hatte 3 sämlingspflanzen überwintert, die letztes Jahr noch nicht geblüht hatten. Nur eine hat wieder ausgetrieben und die Austriebe sind dann doch verwelkt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Moscheutos Freund werde 😁
Heute hatte ich eine große Auswahl an Hibiscus moscheutos bei meiner Lieblingsgärtnerei. Alle bereits mit Blütenknospen und für nur € 9,90. Ich war tapfer und habe nur geschaut, weil mit kein Platz im Garten eingefallen ist, der noch passend gewesen wäre. Der Preis war allerdings unschlagbar.
Bei meinem hab ich aus Versehen einen grünen Austrieb abgebrochen. Seitdem sind einige Wochen vergangen und es rührt sich nichts mehr. Ein wenig werde ich noch warten, sonst hole ich mir bei unserem Gärtner dann einen neuen. LG Gabi
Im Hintergrund rechts Salvia "Amistad" und links Salvia guaranitica "Black and Blue".
Am Ende der Terrasse stehen getopft mein großer pinkfarbener Hibiskus moscheutos vom letzten Jahr und rechts ein im Spätherbst gekaufter. Seine Blütenfarbe kenn ich noch nicht.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein