Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.105 Antworten
und wurde 78.597 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 74
Lorraine Offline

18.09.2012 16:05
#316 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Die blueht ja wirklich toll. Hat sie auch einen Caudex? Das kann man gar nicht erkennen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!

Helga Offline

18.09.2012 20:49
#317 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Meine Adenium' wurde heute beflügelt

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga

Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
18,09,2012 009.jpg  

Mathilde Offline

18.09.2012 21:45
#318 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Super Schnappschuss , Helga !

LG Mathilde

Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .

Inge.473 ( gelöscht )
19.09.2012 09:13
#319 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lorriane,

hier habe ich ein Bild vom Caudex.
Meinst Du, das war eine gepfropfte? So richtig dick ist er ja nicht, im Vergleich wie man ihn manchmal bei Wüstenrosen sieht.

LG
Inge

Lorraine Offline

19.09.2012 18:34
#320 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Inge, das sieht nicht nach einer aus Samen gezogenen Pflanze aus.
Gitte, was meinst Du denn dazu?

Inge, wäre es möglich, daß Du größere Bilder einstellst?

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!

Mathilde Offline

19.09.2012 19:32
#321 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Lorraine , drück auf Steuerung und scrolle mit der Maus nach vor ,dann wird das Bild größer .

LG Mathilde

Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .

Lorraine Offline

20.09.2012 10:19
#322 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Mathilde, bei einem Bild ist das ok, aber wenn es gleich mehrere Bilder sind, nervt das gewaltig.

Ich bin so hin und her gerissen, ob ich alle Wüstenrosen einräumen soll. Tagsüber ist es ja herrlich warm im Gewächshaus.
Aber ich muß wohl heute endgültig loslegen. Nächste Woche um die Zeit bin ich ja schon fast in Griechenland.

Im Moment blüht meine "Darling" gerade wunderschön. Im Gegensatz zu vielen anderen Blüten verlieren diese kaum an Farbe:

Liebe Grüße - Lorraine

Gelöschtes Mitglied
20.09.2012 16:52
#323 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lorraine

Sehr schön deine "Darling".

Ja das hin und hergerissen sein versteh ich gut. Vor allem Wenn du dann nicht da bist um schnell reagieren zu können.

Ich möchte immer gar nicht weg, da mein lieber Peter mit gießen nichts am Hut hat auch ein Grund nichts anzusäen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Lorraine Offline

20.09.2012 17:38
#324 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ja, ich habe auch immer Bammel. Gut, die Wuestenrosen koennen mal etwas Trockenheit verkraften, aber die Hibisken schlucken noch extrem viel.
Zum Glück kümmert sich meine Nachbarin gut um die Pflanzen. Aber es ist doch sehr viel zu tun.

Nächste Woche soll es wieder warm werden.

Liebe Grüße - Lorraine

magenta ( gelöscht )
20.09.2012 20:06
#325 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat von Lorraine im Beitrag #320
Inge, das sieht nicht nach einer aus Samen gezogenen Pflanze aus.
Gitte, was meinst Du denn dazu?
Lorraine, das ist mit großer (99%) Wahrscheinlichkeit eine Stecklingspflanze, die aber sehr schöne Wurzeln ausgebildet hat. Wenn die Wurzeln noch dicker werden, dann kann man den fehlenden Caudex wohl verschmerzen und das Blütenmeer macht sowieso alles wett .

Also ich würde an Deiner Stelle, vor Deinem anstehenden Urlaub, die Wüstenrosen einräumen, da wäre mir das Risiko zu groß, dass die Temperaturen in der Nacht in den Keller gehen.

@Inge,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei den Adenium-Fans !

LG
Gitte

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort

Lorraine Offline

20.09.2012 22:14
#326 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Gitte, es ist eben so, dass wir hier die ganze Zeit eine Inversionswetterlage haben. Unten in den Tälern hat es nachts schon Minusgrade. Bei uns
Ist es um einiges milder. .

Liebe Grüße - Lorraine

Mathilde Offline

20.09.2012 22:54
#327 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Es soll ja auch wieder wärmer werden !
Wir haben zur Zeit 8° und die kommenden Tage steigt die Temperatur wieder kontinuierlich .
Das macht noch nicht mal den Zimmerpflanzen auf Sommerfrische was !

LG Mathilde

Gelöschtes Mitglied
21.09.2012 16:58
#328 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo ihr Lieben

Ich habe für meine Mutter eine Adenium gekauft, die offensichtlich als Steckling gezogen wurde.

Diese Adenium hat behaarte Blätter, die fühlen sich an wie Samt.

Meine Adeniumblätter sind aber alle glatt.

Ist dann die für meine Mutter eine andere Sorte?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Lorraine Offline

21.09.2012 17:17
#329 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Silvia, die Blätter können sehr unterschiedlich sein. Ich habe ganz glatte, ganz samtige, silbrige, kräftig grüne, ganz schmale und richtig breite - also ein ganzes Spektrum.

Liebe Grüße - Lorraine

Gelöschtes Mitglied
22.09.2012 23:58
#330 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo ihr Lieben

Mein Zwergi blüht.

Dafür, das sie erst zwei ist, find ich sie proper.

Am ehesten kommt sie an die Dessert Night Fork ,das ist eine von den Sorten die ich gesät habe, in frage,
oder Noble Concubine.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 74
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz