hier habe ich ein Bild vom Caudex. Meinst Du, das war eine gepfropfte? So richtig dick ist er ja nicht, im Vergleich wie man ihn manchmal bei Wüstenrosen sieht.
Mathilde, bei einem Bild ist das ok, aber wenn es gleich mehrere Bilder sind, nervt das gewaltig.
Ich bin so hin und her gerissen, ob ich alle Wüstenrosen einräumen soll. Tagsüber ist es ja herrlich warm im Gewächshaus. Aber ich muß wohl heute endgültig loslegen. Nächste Woche um die Zeit bin ich ja schon fast in Griechenland.
Im Moment blüht meine "Darling" gerade wunderschön. Im Gegensatz zu vielen anderen Blüten verlieren diese kaum an Farbe:
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Ja, ich habe auch immer Bammel. Gut, die Wuestenrosen koennen mal etwas Trockenheit verkraften, aber die Hibisken schlucken noch extrem viel. Zum Glück kümmert sich meine Nachbarin gut um die Pflanzen. Aber es ist doch sehr viel zu tun.
Nächste Woche soll es wieder warm werden.
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Zitat von Lorraine im Beitrag #320Inge, das sieht nicht nach einer aus Samen gezogenen Pflanze aus. Gitte, was meinst Du denn dazu?
Lorraine, das ist mit großer (99%) Wahrscheinlichkeit eine Stecklingspflanze, die aber sehr schöne Wurzeln ausgebildet hat. Wenn die Wurzeln noch dicker werden, dann kann man den fehlenden Caudex wohl verschmerzen und das Blütenmeer macht sowieso alles wett .
Also ich würde an Deiner Stelle, vor Deinem anstehenden Urlaub, die Wüstenrosen einräumen, da wäre mir das Risiko zu groß, dass die Temperaturen in der Nacht in den Keller gehen.
@Inge, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei den Adenium-Fans !
LG Gitte __________________________________________________
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen. Chinesisches Sprichwort
Gitte, es ist eben so, dass wir hier die ganze Zeit eine Inversionswetterlage haben. Unten in den Tälern hat es nachts schon Minusgrade. Bei uns Ist es um einiges milder. .
Liebe Grüße - Lorraine
Es soll ja auch wieder wärmer werden ! Wir haben zur Zeit 8° und die kommenden Tage steigt die Temperatur wieder kontinuierlich . Das macht noch nicht mal den Zimmerpflanzen auf Sommerfrische was !
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Silvia, die Blätter können sehr unterschiedlich sein. Ich habe ganz glatte, ganz samtige, silbrige, kräftig grüne, ganz schmale und richtig breite - also ein ganzes Spektrum.
Liebe Grüße - Lorraine