Zur Zeit haben sämtliche Palmen Früchte! Neben den normalen Dattelpalmen, habe ich hier noch 2 silbrigblättrige gefiederte Sorten gefunden. Die eine buschig ohne Stamm und die andere mit Stamm. Verschiedene, auch silbrige, Fächerpalmen und dann noch so ein langes Ende von Palme, mit einem teilweise grünen, glatten, flaschenförmigen Stamm. Es bräuchte jetzt einen Palmenexperten. Ich werde, wenn das Wetter wieder besser ist, mal Fotos von allen machen. Dann kann jeder der Interesse hat mir Bescheid geben und ich gehe Palmsamen/Datteln sammeln!
welche Fächerpalmen habt ihr denn gesät ? Chamaerops humilis und die Washingtonias sind ja sehr dankbare Schnellkeimer - mußte gerade am Wochenende die beiden genannten in neue Gefäße umtopfen. Die einzigen die bei mir nicht so recht wollen sind die Samen der Trachycarpus fortunei - aber ich denke sie werden auch noch kommen. Wie Denise schon richtig schreibt - manchmal kann es seeeehr lange dauern (warte seit 3/4 Jahr auf meine Archontophoenix alexandrae )
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."
Hallo Denise, wobei die auf dem ersten Foto silbriger war und die Früchte waren leicht oval und korallenrot. Die bei der Gruppe im Park der Kathedrahle waren die Blätter dunkler und die Palmen größer! Die Früchte waren rundlicher und weinrot!
Wenn die Fächer so blausilbrig waren wäre diese Variante durchaus drin ... läßt sich aber für mich auf Grund des Bildes nicht bestimmen. Zumindest hast du eine Chamaerops humilis.
Bolli
Wie lange hast du sie denn schon eingebuddelt? Und die Washis würde ich auch gleich einbuddeln - jetzt wo es gerade anfängt an allen Ecken und Enden zu sprießen
Bolli
Ich habe hier auch einen großen Palmenkindergarten - z.Z. hab ich 8 verschiedene Sorten in der Aufzucht. Es wird Zeit, daß die Kleinen an die frische Luft kommen - aber hier ist alles dick verschneit