Danke Lusacia. Bisher scheine ich bei den meisten Hibisken Glück zu haben. Allerdings habe ich hier auch Kandidaten stehen die sich von mir nicht veredeln lassen, nicht wachsen wollen oder konsequent jede Knospe abwerfen.
Zitat von Lusacia im Beitrag #345Falls Du irgendwann mal schneiden musst, biete ich mich als Abnehmerin an :-).
Als Abnehmerin für welche Sorte? Oder für alle? 😉
Der Tahitian Purple Passion ist toll. Ich wusste nicht, dass der auf eigenen Wurzeln stehen kann.
Daniela, bis jetzt haben mir alle Deiner Blüten gefallen :-)
Die Tahitian Purple Passion ist den Winter gut durchgekommen. Von allen im vorigen Jahr bei Reinicke bestellten Hibiscen ist dieser am besten gewachsen, auch wenn der Zuwachs nicht immens ist. Ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.
Da bin ich am am gießen, renn ein paar Mal hin und her und merke gar nicht das die 1. Blüte von Tylene offen ist. Mit der hatte ich eigentlich noch nicht gerechnet.
Die Tylene ist übersät mit Blütenknospen. Hat mit Abstand die meisten bis jetzt.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Hallo Günter, im Moment ist kein Kreuzungspartner da. Aber an der Tah.Gabonaise sind noch einige Knospen dran. Vielleicht klappt es ja mal. Alle anderen sind noch nicht weit genug, ganz winzig.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Bei mir blühte gestern auf dem Balkon folgendes Urlaubsmitbringsel:
Leider ist die Blüte nach dem vollständigen Aufgehen immer ein wenig blasser als noch am Anfang. In diesem Stadium finde ich die Farbe viel intensiver und es gefällt mir ein wenig mehr. Hier ein Bild im Vergleich dazu:
Kennt jemand von Euch die Sorte? Ist es Classic red oder der sogenannte "Nelkenhibiscus"?