Sehr schade, aber zumindest gab es ein ungewöhnliches Nachtfoto
Manche Hibiskusblüten sind sehr eigenwillig. Einige blühen leider nur sehr kurz, andere halten drei Tage oder sogar länger. Vielleicht liegt es an der Hitze, dass diese Blüte so schnell war.
Eine schöne Blüte, Darena. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die erste Blüte eines Neuzugangs/ einer neuen Veredelung bei manchen Pflanzen nur kurz öffnet. Vielleicht ist das bei deiner Queen Victoria ja auch so und die nächsten Blüten halten länger.....
Nach einem wunderschönen gestrigen Tag mit BoGa-Besuch habe ich erst am Abend die Blüte der Tahitian dearest francoise bewundern können, die sich lange geziert hat, aufzugehen. Das Holz habe ich im vorigen Jahr veredelt, welches nun zum ersten Mal bei mir blüht. Leider war heute morgen der Zauber schon fast wieder vorbei.
Gestern hat es ordentlich geregnet und bei mir sämtliche Samenkapseln abgeworfen. Ich natürlich mittendrin, weiss nicht wann ich das letzte Mal so klatschnass geworden bin. Aber alles in allem war es trotzdem zu wenig.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Hallo Daniela, Deine Sorten sind wirklich toll und passen genau in mein Beuteschema!
Dann hat ja mit der Chi's Garden Moonlight Secret Realm mindestens einer Deiner importierten Pflanzen aus Taiwan schon geblüht :-). Herzlichen Glückwunsch!
Wie Jojo bereits im Thread "Pflanzen aus Taiwan" fragte, wie geht es Deinen anderen 5 importierten Pflanzen?
Knospen habe ich an: Blackberry Jam, Fifth Dimension, Moorea Blue Stone, Moorea 476, White Diamonds, Masked Bandit, Moorea Rita x Great Grape, Swing Dance, Lorraine‘s Queen of Darkness und an einem Unbekannten ( ich vermute Pink Tivoli)