Ich hab ja auch 3 Samen aus Taiwan, die gestern auf Küchkrepp ausgesät wurden. Ich säe auch im April/ Mai noch aus. Als ich’s noch nicht besser wusste, sogar im Sommer. Die Sämlinge stehen großteils heute noch hier. Klar sind auch ein paar eingegangen, ob das aber an der späten Aussaat lag oder daran, dass sie eh nicht so kräftig waren - schwer nach zu halten
Hallo Jojo, ich würde mich nicht trauen, Edelhölzer zum Veredeln aus Taiwan zu bestellen, nicht mal fertige Pflanzen. Wie lange sind die denn unterwegs? Frisch sind sie wohl kaum. Wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg. Freundlichst Siggi
Hölzer habe ich nie bestellt, immer nur Pflanzen. Sie kommen blattlos und wurzelnackt. Für die Einfuhr wird ein Phyto gebraucht. Bei Luv kann man eins dazu kaufen. Versanddauer zwischen 3-4 Wochen. Nicht alle Pflanzen überleben. Blüten sind denen in Taiwan ähnlich, aber nicht gleich.
Ich würde sagen die Hälfte ungefähr. Sie kommen ja wurzelnackt und blattlos. Frag mich mal in 3 Wochen nochmal, im Moment liegen wieder Pflanzen beim Zoll.
Werde ich machen. Ich drücke die Daumen, dass sie gut bei dir ankommen.
Ich habe letzte Woche fünf Pflanzen aus Taiwan bekommen. Allerdings nicht direkt sondern über eine Zwischenhändlerin aus Europa, die die Pflanzen sofort nach Erhalt weiter verschickt hat. Die kamen auch wurzelnackt und blattlos. Zwei sehen sehr gut aus, zwei mäßig aber absolut nicht hoffnungslos und einer wird's wohl nicht schaffen. Ich hab vorsichtshalber Edelreiser geschnitten. Jetzt heißt es Daumen drücken....
Ja genau. 😉 Gibt hier ja nicht so viele Möglichkeiten an diese schönen Pflanzen zu kommen. Und dort hatte ich schonmal bestellt und drei wirklich schöne Pflanzen bekommen.
Diesmal bestellt: Bo Den Starry Starry Night Bo Den Jumping Elf Chi's Garden Moonlight Secret Realm DreamHut Cotton Candy Girl DreamHut Ice Violet
Na da bist du doch schon erfahren mit Pflanzen aus Taiwan.. da weißt du doch schon wie die hier blühen im Vergleich zu Taiwan. sehr schöne Sorten.. Bei mir sollte morgen wieder einer aufgehen. Gute Frage, es kommen mehrere, meist gefüllte. Ich schau mal ob ich die Sorten namentlich finde..
Bo Den Stardust Ocean Bo Den Blue Mountain Mist Sakura's Ice Crystal Angel Sakura's Mozart's Starry Sky Sakura's Mysterious Turkey WT Archangel Raphael Formosa Black Pearl Formosa Autumn Forest Night Light OMMA Chanson D'Automne
Zitat von Jojo im Beitrag #28Na da bist du doch schon erfahren mit Pflanzen aus Taiwan.. da weißt du doch schon wie die hier blühen im Vergleich zu Taiwan.
Eigentlich noch nicht. Habe erst seit einigen wenigen Monaten die drei Pflanzen aus der ersten Bestellung, davon haben bisher nur zwei geblüht. Die fünf neuen Pflanzen sind gerade erst vor einer Woche angekommen und somit dauert es noch etwas bis zur Blüte.....