Mein Neuzugang von voriger Woche die "Finger Limette
dieses Schnäpchen vom Dehner in Regensburg. Heute neue Bilder von der Limette selbst. War ein Mitläufer" beim Kauf einer Manderine von Michael. ( ein Abfall auf dem Citrustisch) und fragen kostet nichts So schaut ihr Innenleben aus, wenn man sie teilt. Sie duftet stark nach Zitrone und schmeckt noch besser. ( nicht so sauer wie eine Zitrone) Von der Mandarine später.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Agnes Weickert
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Kaviarlimette 1.jpg Kaviarlimette 2.jpg Kaviarlimette 3.jpg Kaviarlimette 4.jpg Kaviarzitrone 1.jpg Kaviarzitrone 2.jpg Kaviarzitrone 3.jpg
Jaaa! Und jetzt öffnet sie ihre Blüten, kleine vierblätterige. Bienchen spielen
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Agnes Weickert
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Kaviarlimettenblüten 1.jpg Kaviarlimettenblüten 2.jpg Kaviarlimettenblüten 3.jpg
Wenn die nicht so irre Dornen hätte und so zicken würde wär sie mir liebe. Meiner Chefin ihre hat Schildläuse jetzt hab ich die gespritzt und das aas schmeist alle Blätter. Die darf man nicht mal scharf angucken wirft se die Blätter oder nicht wieder korrekt so hinstellen wie sie stand.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Bin gerade mit dem Neuzugang Mandarine" auf suche nach den richtigen Namen. Etikett" nur Mandarine und eine Nummer die ist endlos ich finde nichts.
Hallo Sivia, was für ein Mittel hast Du benützt? /gespritzt Ich glaube,daß es immer noch das Beste ist, Schmierseife und Spiritus. Damit sind noch nie Blätter gefallen. Und ich hatte immer Erfolg.
Hallo Helga, danach such ich schon länger. Bei den Preis hätte ich sie auch mitgenommen. Leider gibt es bei uns kein Dehner. Der nächste den ich kenne liegt in Düsseldorf. Macht die auch Samen?
Da das eine australische Pflanze ist, muss man da auch auf den Phosphoranteil in Erde und Dünger achten?
Vielleicht ist das der Grund warum die von Silvias Chefin so rumzickt.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Samen? Ja, doch 5-7 mm und eiförmig. Stecklinge, kann man auch machen, wie bei allen Zitruspflanzen und es dauert nicht so lange. Da Zitruspflanzen viel und regelmäßig Dünger brauchen, wird vorgeschlagen Spezial Dünger zu kaufen "Chichi di Sole" ( Sonnenkörner) der den Bedarf der wichtigsten Nährstoffe voll abdeckt. Und Umgetopft wird alle zwei bis drei Jahre. Dazu auch diese spezielle Zitruserde "La terra dei nostri Arumi"
Wir erwarten Sie gerne in unserm Schaugarten in der Toscana mit über 200 Zitussorten aus der ganzen Welt. So steht es auf dem Etikett. Na da hab ich mir was angelacht
@Helga ich hab das Siltac genommen das vertragen meine Adenium sogar und das sind Was Spritzmittel anbelangt echte Mimosen. Mit Spiritus und Schmierseife noch keine erfolge gehabt.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Zitat von KoerbiFFM im Beitrag #8... dünne Essiglösung als Spritzmittel verwenden ... Das hat bei mir recht gut geholfen.
Bei dir? Wo gegen? Hm, den Beweis wirst du hoffentlich irgendwann mal antreten. Bis jetzt habe ich von dir noch keine einzige Pflanze gesehen. Bis du mir zeigst, daß du halbwegs mit Pflanezen zurechtkommst, stufe ich alle deine Tipps in die Kategorie "Ach wie ist das schöööön!" ein.
Margit, das Bewurzeln klappt, ist aber äußerst mühselig, was den Erfolg betrifft. Im Durchschnitt bewurzelten bisher bei meinen Zitrus-Stecklingen von etwa 20 bisher mal ein oder 2 Stück und auch nur im Sommer. Gruß Teddy