"... wird es diese Frühlingsblüherausstellung bereits im kommenden Frühjahr am 9. und 10. März 2019 im historischen Torgauer Proviantmagazin (von 1727/8) geben. Entsprechende Gärtnereien haben schon ihre Teilnahme an der Ausstellung zugesagt, aber auch private Hobby- und Kleingärtner sind herzlich eingeladen, ihre Pflanzenschätze auszustellen! wir freuen uns besonderes, dass Herr Hagen Engelmann mit einigen interessanten Schneglöckchensorten unsere Aussstellung bereichern wird und dass Frau Anne Repnow aus Mannheim einen Vortrag über "Schneeglöckchen für Anfänger" halten wird. Die Besucher werden über die in und um Torgau vorhandenen Bestände an Frühlingsblüher informiert und haben die Möglichkeit, in dreistündigen Busrundfahrten diese Bestände zu besuchen (Schneeglöckchen und Chionodoxa im Glacies Torgau, Krokusblüte Wildschütz, Schneeglöckchenpark Uebigau, Pfarrgarten Saxdorf, Schneeglöckchengarten Döbrichau u. mehr). Vom Torgauer Wirteverein wird das traditionelle Torgauer Frühlingsfest am gleichen Wochenende stattfinden, wodurch in Torgau mit Livemusik, Modenschau, Oldtimerausstellung und einer Bastelstraße für Kinder viele Besucherattraktionen dazukommen und die Stadt an diesem Wochenende pulsieren wird!" Wenn man da hin möchte, sollte man sich möglichst schnell entschließen. Buchungshilfe: http://www.tic-torgau.de/content/uebernachtungssuche.php
Meistens vergesse ich den Fotoapparat zu Hause, obwohl ich ihn unbedingt mitnehmen wollte. Es liegt wohl daran, dass ich Fotos für mich gar nicht benötige, sondern für diejenigen mache, die nicht dabei waren.
Liebe Grüße, Günter
Gelöschtes Mitglied
#8 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019
Bernhard, mir wird das zu viel, ich bin dann gerade erst aus dem Urlaub zurück. Zudem bin ich auch Anfang April in Dresden und dann im Juni zum Hibiskustreffen. Das Jahr ist diesmal ziemlich ausgebucht.
Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine
Gelöschtes Mitglied
#12 RE: LAGA Torgau Vorveranstaltung Frühlingsblüher 9./10. 3. 2019
... ich dachte, ich hole den Faden noch einmal hoch, bevor er weiter unten verschwindet, Marlies ... Torgau wird vll. (wenn ich allein fahre) für mich der Test, ob ich es zum Hibiskustreffen schaffen könnte.