Zitat von Zausel im Beitrag #62wieder ein Link ...
Ich stecke in einem Dilemma: ich bin kein geborener Fremdenführer, auch kein geübter Tourist. Ich bin nicht nach Torgau gefahren, weil ich sensationsgeil bin, sondern um u.a. den Organisatoren der Ausstellung feedback zu geben, Saxdorf etwas zu unterstützen und den Uebigauer Park noch ein wenig bekannter zu machen. Für mich ist der finanzielle Aufwand keine Kleinigkeit. Dafür entsetzt es mich nahezu, welches Desinteresse die Sachsen hier, um deren Landesgartenschau es geht, an den Tag legen.
Ich jedenfalls bin gut mit dem Zug nach Haus gekommen, obwohl ich nach der Ansage meines Zielortes (Bln. Lichterfelde Ost) mit dem Zusammenpacken mehr Zeit brauchte, als bis zum Halt war. Mußte ich halt die nächste Station (Südkreuz) aussteigen.
Rore, ich kann hier im Forum noch keine Videos einstellen. Da ich die aber zeigen möchte, stelle ich sie bei fb ein. Die unterstrichene Zeichenkette ist ein Link, den man anklickt, um zu diesem Video zu kommen. fb schaltet eine kleine Aufforderung zu, die man mit Klick auf "jetzt nicht" wegklickt. Dann kann man sich, auch wenn man mit fb sonst nix am Hut hat, das Video anschauen. Ob du auch diesen Beitrag sehen kannst, habe ich nicht getestet: https://www.facebook.com/bernhard.kompa/...86943372&type=3
Besteht kein Interesse, kann ich das auch lassen.
Noch was: ich schreibe relativ gleichzeitig in diesem Forum, bei Garten-Pur und in meinem Account bei facebook. Das kostet schon "etwas" Zeit. Auf fb kann man einstellen, welche Beiträge nur man selbst, Freunde oder ("öffentlich") Alle sehen/ lesen können.
Uebigau war eine Station der Bustour, hinten links im Bild sieht man meine Mitreisenden, die sich noch etwas sammeln die Kameraführung ist etwas wackelig, weil ich das billige Stativ erst einmal ölen muß, die Hektik kommt daher, daß ich vor den "Touristen" an meinem Lieblings-Foto-Punkt am Rand des Parks sein wollte
dort habe/ hatte ich mich immer auf den Bauch gelegt, um das Motiv hinzubekommen:
diese drei Bilder sind mit Stativ und Smartfone an demselben Standpunkt (Parkrand) aufgenommen
... der ganz links tut interessiert und aufmerksam, in Wirklichkeit porträtiert er grad die Truppe nebst unzähligen Märzenbechern (Leukojum) mittels Smartfone, Stativ und Fernauslöser
da hängt sich einer aus'm Fenster raus und quatscht mit seinem Smartfone:
aaaaber sowas von ... Früher habe ich mich immer geärgert, daß an meinem Telefon eine Kamera dran war. Die vier an dem Jetzigen begeistern mich regelrecht. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich noch zum Fotofreak.
auch für diese Aufnahme des "lehmbeschmutzten" Schuhs meines Vordermannes im Bus habe ich das Stativ und die Fernbedienung benutzt das Stativ habe ich allerdings in der Hand gehalten und gewissermaßen als "Armverlängerung" genutzt
allerdings habe ich ihn vorher erst darauf aufmerksam gemacht und ihn gefragt, ob ich das fotografieren darf- da hat er dann (unbeholfen) den Fuß verdreht, und ich hätte kein Foto machen können