Marlies, auch wenn sie überraschend anders aussieht, als man bei der Knospe erwartet hat, finde ich deine Erstblühnerblüte schön. Neben Dark & Light gut auszusehen, ist gar nicht so einfach
Marlies, ich kann deine Begeisterung absolut verstehen. Dark and Light ist wirklich ausgesprochen schon. Der leichte Hauch von dunkelrot ist dieses Mal ganz toll und Flecken braucht die für mich wirklich nicht.
Bernhard, von der Whitney (die leider nicht mehr existiert), hat sie den dunklen, seidigen Glanz. Vater Fado hat die Streifen spendiert und Oma White Diamonds sorgt für die Flecken im Sommer.
Kristina, so extrem dunkel finde ich sie auch wunderschön.
Jetzt ist erst mal die Blütezeit bei ihr vorbei. Ich werde sie wohl diese Woche etwas Einkürzen und vielleicht auch eine Veredelung probieren.
Zitat von Lorraine im Beitrag #1133... von der Whitney (die leider nicht mehr existiert), hat sie den dunklen, seidigen Glanz. Vater Fado hat die Streifen spendiert und Oma White Diamonds sorgt für die Flecken im Sommer. ...
Wunderbar wäre es, wenn von uns gewünschte Eigenschaften bei einer Mehrheit von Sämlingen erscheinen würden.
Hallo ihr Lieben, herzliche Grüße aus dem sonnigen Griechenland. Wir sind gerade auf Kefalomia und genießen bei immerhin noch 27°C einen schönen Urlaub. Ich bi total faziniert von den großen Hibiskuspflanzen die man hier in den Gärten sieht
Zitat von Lorraine im Beitrag #1138Davon bin ich auch immer wieder begeistert, wenn ich in südlichen Ländern bin. Noch einen schönen Resturlaub, Kristina!
Danke Marlies, Samstag Abend geht es wieder nach Hause. Die Hibiskuspflanzen sind hier teilweise echt groß, schon so richtig hübsche Sträucher und Bäumchen.
Margit, ich bin gespannt wie die Tahitian Star Queeen Nebula bei dir aussieht. Hast du wenigstens einen Kreuzungspartner in Aussicht, die Kreuzungen machen bei Heike immer so schöne Blüten?
Ich bin übrigens auch sehr gespannt, was meine Knospen machen, wenn ich heim komme. Es waren ja doch noch ein paar Erstblüher am Start und zwei auch schon recht weit - ich hoffe, die sind noch dran und haben sich schön weiterentwickelt.