Ja, ich bin schon sehr gespannt, was der Sommer noch bringt. Von hinten sehen die Blütenblätter wieder gelb/apricot aus - vielleicht kommt da bei mehr Wärme und Licht am Rand noch ein zweiter Rot-/Pink-Farbton dazu. Dafür dass der Sämling schon seit Wochen fast keinen Dünger und sehr wenig Sonne hatte, kann ich mich jedenfalls nicht beschweren.
Bisher sind von meinen vier Tahitian Star Queen Nebula-Sämlingen für meinen Geschmack alle Volltreffer
Heute ist die Sämlingsblüte blasser geworden, gefällt mir aber immer noch richtig gut. Einen Namen habe ich auch schon im Kopf, warte aber mindestens noch die dritte Blüte ab, ob der Name dann auch passt.
Me Oh My Oh fasziniert mich mal wieder - Solche Farben haben die Blüten im Sommer nie bei mir. Fehlt heute nur noch der richtige Kreuzungspartner, aber da ist nichts in Sicht
Bei mir hat Me Oh My Oh immer dunkle Farben. Hab eigentlich erst nur einmal eine hellere Blüte gehabt. Sie blüht immer ab Herbst/Winter bis Frühjahrsende. Im Sommer hatte ich noch nie eine Blüte.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Einfach toll! Ich hätte schon viel öfter mal mit ihr gekreuzt, wenn das Luder mal blühen würde. Aber sie meint ja, sie wäre eine Blattschmuckpflanze! 😧 Hier machen sich wieder ein paar Knospen bereit, allen voran Dark and Light.
'Me Oh My Oh' mag ich soooo gerne Bei mir hat sie auch nie im Sommer geblüht. Zum Glück konnte ich noch ein paar Samen mit diesem Hibiskus als Elternteil ernten, bevor er in die ewigen Jagdgründe wanderte. Ich muss ihn unbedingt wieder haben!
Ich werde wohl auch meinen African Blues entsorgen müssen. Dabei hatte ich gehofft, daß er sich von dem Hagelschlag wieder erholt. Zum Glück habe ich eine Veredelung von ihm auf einer anderen Pflanze. Auch Samba Brazil sieht nicht gut aus. Aber - c'est la vie!