Zitat von Maggy im Beitrag #511Ich glaub, außer meiner Albo, habe ich nicht einen Hibiskus der größer als 80-90cm ist.
Ich habe nichts gemacht, außer Gießen und Düngen, Maggy. Ansonsten bekommen meine Hibiskuspflanzen keine besondere Pflege. momentan stehen nur die Sämlinge Halbschattig, die anderen habe ich noch gar nicht in die Sonne verfrachtet. Ich glaube, sie haben mich zu viel geärgert.
Meine Sämlinge, die eingegangen sind, waren überwiegend so um 100 cm groß.
Zitat von Maggy im Beitrag #511Ich glaub, außer meiner Albo, habe ich nicht einen Hibiskus der größer als 80-90cm ist.
Ich habe nichts gemacht, außer Gießen und Düngen, Maggy. Ansonsten bekommen meine Hibiskuspflanzen keine besondere Pflege. momentan stehen nur die Sämlinge Halbschattig, die anderen habe ich noch gar nicht in die Sonne verfrachtet. Ich glaube, sie haben mich zu viel geärgert.
ich weiss nicht was ich falsch mache. Vielleicht mögen mich die Hibisken nicht.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
ich weiss nicht was ich falsch mache. Vielleicht mögen mich die Hibisken nicht.
So erging er mir mit den Adenien. Deshalb habe ich keine mehr. Die meisten Pflanzen behandele ich eher stiefmütterlich. Wenn die Hibisken so wachsen wollen, ist es ok, wenn nicht werden sie entsorgt. Würde ich aber auch mit jeder anderen Pflanze so machen. Ich werde mir keine Extra-Arbeit machen, nur um eine besondere Pflanze zu präsentieren. Entweder es passt oder eben nicht.
Zitat von Maggy im Beitrag #515... Vielleicht mögen mich die Hibisken nicht. ...
Mich mag keine einzige Pflanze. Und jetzt geht das auch noch mit den Ohrenkneifern los. Anstatt sich ausreichend Blattläuse übrig zu lassen, waren sie gierig und haben alle verputzt. Fangen nun an, die Blätter anzuknabbern. Die Blattlausmutter, die ich heute gefunden habe, habe ich extra nicht zerdrückt, sondern auf einen Hibiskus gesetzt.