Ich muss noch einmal betonen, dass ich total begeistert bin von der Blüte von Tahit. Splashed Garnet. Sie hat eine sehr feste Textur, blüht mit der Öffnung nach oben und ist dabei noch sehr groß (mindestens 22 cm, eher mehr). Heute ist noch die Knospe aufgegangen, von der ich geglaubt habe, dass sie es nicht mehr schaffen wir.
Kristina, ich bin jedesmal wie der von ihr begeistert. Leider wächst diese Veredelung kaum, blüht aber regelmäßig. Ich glaube, sie sitzt an einer 9er Veredelung. El Triste ist darauf gerade erst zugegangen und Mattiacis Prince Charming geht auf, Bloody Kisses ist auch bald soweit.
Die Creole Lady haut mich immer wieder um mit dieser krassen Veränderung. Die Farben am Vormittag sind wirklich der Wahnsinn! Dagegen wirkt sogar der El Diablo irgendwie unscheinbar, obwohl die Farbe ja auch so schön leuchtet.
Eigentlich kaum zu übersehen, aber ich habe die Blüte trotzdem erst beim dritten Vorbeigehen bemerkt: Palatinate Red Passion. Nichts spektakuläres, aber trotzdem schön mit diesem leuchtenden Rot.
Heike, Deine Red Passion hat eine sehr hübsche Form!
Bei mir geht morgen oder übermorgen wieder eine Bloody Kisses auf. Da bin ich jetzt schon megagespannt. Hoffentlich wird sie wieder genau so schön wie die letzte! Kristina, ich mag die El Diablo auch, die Streifen finde ich klasse.
Kein besonders schönes Foto und auch keine perfekte Blüte, aber FROGG's Blind Date blüht wieder Es ist der ?x?-Sämling von Linda Lee aus 2017. Die Pflanze kam völlig unkonzipliert durch den Winter wächst buschig verzweigt und bildet momentan viele Blütenknospen, so dass ich sie gar nicht schneiden mag. Muss aber passieren, damit sie nicht völlig aus der Form gerät.
Liebe Grüße, Günter
Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine und Gabi