Hallo, melde mich auch endlich mal dieses Jahr. Ich hatte gleich Anfang Januar ausgesät, die zweite Hälfte dann diese Woche.
Einige Samen von Madeira sind leider zerbrochen, als ich sie aus der Verpackung nehmen wollte Leider ausgerechnet natürlich quasi alle mit Dragon's Breath als Eltern-/Großelternteil, die ich wegen des Auges so gerne versucht hätte
Hier ein Bild vom ersten Schub
IMG_0386.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und ich hatte ja im September testweise ein paar Samen ausgesät. Sie sind eher langsam gewachsen, aber seitdem ich sie mit unter die Wachstumslampe gestellt hab, tut sich merklich was.
Ja, diese Wachstumslampe ist der Hammer ... War neulich 2 Tage nicht da und hab mich fast erschrocken über den Wachstumsschub bei den September Sämlingen nach nur 2 Tagen
Venso EcoSolutions Grow Light 18 W. Hatte länger überlegt, weil sie 69 Euro kostet und keine LED ist Aber irgendwie hab ich so das Gefühl, die LED Pflanzleuchten taugen nicht so wirklich was
Abgesehen von dem happigen Preis kann es aber schon eine gute Lampe sein- die schreiben, daß sie die Zusammensetzung des Lichtes extra abgestimmt haben: "... Die Pflanzenlampe "Wachstum" ist mit allen drei LEDs (weiße, rote und blaue Wellenlängen) ausgestattet. ..."
Na dann um so besser. Ich hab keine Ahnung, wieso ich gedacht habe, dass es keine LED wäre .. Vermutlich, weil sie (im Gegensatz zu den anderen LED Leuchten hier) was taugt
Ich wollte hier mal updaten, weil speziell die Samen von Linda Lee quasi eine Nullnummer waren Kann das erste Posting leider nicht bearbeiten, wieder was gelernt
Dann hier mal die Sämlinge, die es geschafft haben:
1 Taiwan Desert Aurora x Moorea Mangy
1 Madeira Variavel x Cajun Blue
2 Tahitian Taui - June's Joy
2 Moorea Princess Oksana x Moorea Nina
2 Father's Lavender x Topaz Glory
1 Rosalind x Madeira Bom Dia
3 Dragon's Breath x Confederate Heart
1 Rainbow Christie x Moorea Black Blue
2 Topaz Glory x Moorea Black Blue
4 Tahitian Solar Eclipse x Tahitian Lavender Grape
3 Cinnamon Seas x Tahitian Star Cloud
4 Tahitian Orange Radiation x Tahition Big Splash
2 Tahitian Pink Angel x Tahitian Red Frost
3 Blueberry x Tahitian Star Cloud
1 Tahitian Deep Star x Noche Buena
2 Yehudi x Dragon Flirt
2 City Slicker - Vero's Smile
1 Key Largo x Moorea Juan Lucas
1 Moorea Princess Oksana x Moorea Nina
1 Soul Connections - Nightmare
39. Eh mehr als genug Kein Plan, wo die im Winter alle stehen sollen, wenn sie es bis dahin schaffen ..