Mit meinem kleinen A. Mombasa "kleiner Mops" bin ich jetzt sehr zufrieden. Er treibt von allen, die ich noch habe, am besten. Er ist nun 8,5 cm GROß. Vielleicht kriegt er auch mal Blüten LG inge
Eine von meinen abgestürzten Adenien sieht jetzt komisch aus. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie vorher so aussah. Was meint Ihr, soll ich den krummen Teil einkürzen. An der Veredlung sind ja noch 2 Triebe.
Wenn ich hier die Blüten der Adenien sehe oder wie gut sie wachsen, werde ich ein bisschen traurig. Ursprünglich habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet, weil ich Adenien so klasse finde. Leider schaffe ich es nicht, dass sie annähernd gesund bei meiner Pflege aussehen und ich überlege schon seit längerem, ob ich sie alle in die Tonne kloppe. Ich habe auch gar keine Lust mehr irgendetwas Neues bei meinen Sämlingen auszuprobieren. Die letzten wollte ich im Frühjahr umtopfen und ich habe es nicht gemacht, weil ich glaube, dass die Mühe sich nicht lohnt. Egal, mit anderen pflanzen komme ich deutlich besser zurecht.
Günter Versuch doch mal ein Paar in ein Gemisch aus Kokohum und Perlit oder Pon zu setzt. Ich komm mit meinen kleinen damit wesentlich besser zurech als mit reinem Pon.
Bei mir ist es auch nicht gerade lustig meine sind zu einem großen Teil vom Umtopfen her noch weich. Mit meinen diesjährigen gekauften bin ich auch gar nicht zufrieden. Aber gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Zitat von Lorraine im Beitrag #133Günter, mit einem kleinen Gewächshaus im Garten wärest Du gut bedient.
Lorraine, ich hätte so gern ein Gewächshaus, aber das wird noch viele Jahre warten müssen. Es gibt hier noch viel zu viele andere Dinge zu erledigen, so dass es einfach nicht drin ist.