Zitat von Lorraine im Beitrag #31Ich habe auch noch genügend Zwerge!
... nur das meine Zwerge, die 5 cm hoch und 1 cm breit sind vor ca. 2 Jahren ausgesät wurden. Ich will mich nicht beklagen. Sie leben noch, obwohl sie nicht immer die besten Bedingungen hatten
Ich habe einfach nicht für alle einen Minicubi Offensichtlich lieben sie mich trotzdem. Alle wollen ganz eindeutig leben und das werde ich nach und nach mit einem entsprechenden 'Topf' belohnen. Schließlich haben sie schon die verschiedensten Katastrophen überlebt. Ich erinnere mal an den Hagelschauen mit ca. 3 cm großen Körnern ... und Dauerregen. Da sind sie fast im Wasser geschwommen und nicht vergammelt Wenn es im kommenden Sommer nicht so viel regnet, werden sie bestimmt ordentlich wachsen und vielleicht sogar die ersten Blüten zeigen. Es sind nicht alle so klein
Gestern musste ich bei einer veredelten Adenium ,einen Ast bis ganz nach unten schneiden. Ich hatte die Befürchtung, das mit den Wurzeln was nicht stimmt aber da ist alles in bester Ordnung. Nun hoffe ich da trocknet nicht noch mehr runter.
Einer meiner Sämlinge von 2016. Ein langer dürrer mit riesigen Blättern.
Siamesische Zwillinge. 2 Stämme eine Wurzel.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Sally
Ich konnte nicht erkennen, ob sie Samen etwas taugen, deshalb die Frage. Hätte ja auch sein können, dass du traurig bist, weil sich eine Samenschote geöffnet hat, aber alle Samen nichts taugen.
So wie es aussieht habe ich in diesem Jahr einen Ausfall zu beklagen. Leider mein "Ältester" mit einem Stammdurchmesser von ca. 18 cm. Da ist wohl nichts mehr zu retten.
___________ Lieben Gruß Kurt
"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten." Rabindranath Tagore (1861 - 1941)