Super Kartoffelbeet, Maggy. Ich hab dieses Jahr nur 2 Reihen La Ratte, aber in allen Beeten keimen noch Kartoffeln von letztem Jahr. Die hatte ich wohl vergessen
Da wir die Kartoffeln von den 20 qm vom letzten Jahr nicht annähernd aufgegessen haben, sind's dieses Jahr nur 4 qm. Aber die stehen so super gesund und hoch, daß es bestimmt eine schöne Menge gibt. Auch die Blüten sind besonders schön (Salatkartoffeln). LG inge
Mein Kartoffelbeet mit der Linda und wie letztes Jahr habe ich auch dieses Jahr eine altdeutsche lila Kartoffel dabei.Sie sieht besonders schön in Salaten und auch im Eintopf aus.Ist sehr tiefwurzelnd aber reich an Knollen.
Auch ich hab lila Kartoffeln, verschiedene Sorten. Im Vorjahr waren welche dabei, die nach dem Kochen tief dunkellila waren. Aber den Namen weiß ich leider nicht. Ich hoffe, ich hab heuer auch welche dabei. Ein paar hatte ich auch in rosa, da gabs einmal rosa-dunkellila Kartoffelsalat.
Hallo Sandy, ich hab auch Linda allerdings noch nicht im Beet. Stehen immer noch vorgekeimt im Stall. Bis jetzt haben wir das Beet noch nicht weiter machen können. Immer kam was dazwischen.
Ob das noch was wird?
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Na klar ,rein damit in die Erde,aber nicht zu lange warten,sonst wirds vielleicht doch zu spät.Aber du weißt ja,probieren geht über studieren. LG sandy
An die lilafarbigen hab ich mich noch nicht drangetraut, obwohl sie hier auch angeboten wurden. Das geht mir irgendwie gegen den Strich, genauso wie gelbe Tomaten.
Du ,crazy,einfach mal ausprobieren,du wirst überrascht sein,und keine Angst,da sind in sonem Beutel eh nur 6 Stück drin.Habe jetzt auch die beiden Namen gefunden,wie gesagt,die blaue Kartoffel hatte ich letztes Jahr schon ,die andere ist auch für mich neu. LG sandy
Hallo Sally, ich frag mich nur ob sich da genug Kartoffeln bilden, wo doch die Wühlmäuse teilweise unter den Pflanzen ihre Gänge lang führen Die Kartoffeln würden doch dann in der Luft baumeln, wenn da keine Erde mehr ist.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Sandy, genau diese Packungen gabs bei uns dieses Jahr im Supermarkt.Da war auch die La Ratte dabei. Vllt. versuch ich es mal nächstes Jahr. Aber ich weiß schon, wie das ausgeht:Iiiiiiiiigitt, sind die faul???? Die kauen dann wie auf Nägeln rum.