Ich hab mal Fotos gemacht, wenn auch nur mit dem Handy, hab ja keine Kamera.
Die Pflanze mal im Ganzen:
Nur die Blüte:
Und für Seerose von dem kleinem Knubbel den ich auch so hübsch find:
Leider konnte ich die Bilder nicht größer einstellen, er hat mir nicht die Option beim hochladen gegeben wie sonst. Ist aber denke ich nicht so tragisch, wer mag kann ja drauf klicken.
Danke Leanell fürs Knübbelchen-Foto. Niedlicher geht's nicht! Leider gehts meinem nicht so gut, er wächst nicht und verliert ein Blatt ums andere. Ich habe ihn jetzt auch in den Pavillon gestellt zu seinen großen Geschwistern, vielleicht hilft ihm die Wärme und mehr Sonne zum Weiterwachsen. LG inge
Inge ich habe einen der sieht ähnlich aus wie dein Kleiner, ist genauso am Zicken. Seit ein paar Tagen bekommt er auch die volle Sonne, in der Hoffnung das er sich mal berappelt. Mal sehen was passiert.
Sandy ja das ist eine von der Weinachtsaussaat, danke, ich bin selbst sehr überrascht. Nur schade das keine mit Bäuchlein und schönen Verzweigungen blühen möchte, aber das ist schon sicher meckern auf hohem Niveau.
Danke Silvia, wird sicher keine so spektakuläre Blüte wie ihr sie alle habt, aber ich freu mich trotzdem schon, ist ja die Erste. Ich bewundere immer eure schön geformten Pflanzen, gerade der tolle Caudex von euren Schönheiten hat es mir angetan, da wird die Blüte schon fast zur Nebensache oder ist eben das besagte i-Tüpfelchen. Ich stelle auf jeden Fall ein Bild ein, sollte die Knospe aufgehen. Und dann überlege ich schon ob ich solch lange Kandidaten ohne sehenswertes Bäuchlein köpfen sollte, mit einem Teppichmesser stand ich schon vor ein paar Pflanzen, aber ich habe mich nicht getraut und jetzt ist es sicher schon zu spät dafür. Mal sehen wie es weiter geht.
Ich finde es klasse, dass dein Sämling schon so früh blühen möchte.
Ich lasse alle Sämlinge vom letzten Jahr so wachsen wie sie wollen und werde keinen 'Formschnitt' machen. Einige 'Spargel' habe ich auch dabei, was mich nicht besonders stört. Sie können sich jederzeit verzweigen. Außerdem finde ich es sehr interessant, zu schauen, wie sich eine Pflanze auf natürlichem Weg entwickelt. In der Wüste schnibbelt auch keiner an den Adenien rum und sie sehen trotzdem klasse aus. Das ist aber nur meine Meinung, keine Empfehlung. Das Schönheitsideal von vielen Menschen entspricht nicht immer dem von der Natur vorgegebenen.
Madlen bei der Menge die du hast kannst du ja mal ganz besonders lange Köpfen, aber auch die langen haben ihren Reitz finde ich. Dauert halt bis der sichtbar wird, ich mach da aus den Not ne Tugend.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Ich habe von einem Pl.-trinkbecher den Boden abgeschnitten und sie dort reingetan,diese Konstruktion habe ich über eine abgeschnittene Pl.-flasche getan sodas sie über dem Wasser hängt Sodas es feucht ist,aber kein direkter Wasserkontakt LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders