Er hat die Pflanzen in Kokossubstrat, meist zu nass. Hast du auf Ebay bei ihm bestellt oder in seinem Onlin shop? Die neue Wahre kommt doch erst im Juli.
Er dürfte so etwa 24€ wenn nicht mehr Gewin haben. Es sind die selben Pflanzen wie bei anyamanee Thai-Plumeria.
Ich hatte 4 Pflanzen von ihm 2 leben noch aber wie werde ich sehn wenn ich sie zum umtopfen ausbudle.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
meine gepfropfte White Wave, die ich letztes Jahr bei Uhlig gekauft habe, blüht nun seit einigen Tagen auch wieder. Dieses Jahr aber schöner, als letztes Jahr.
Ich bin ja im November 2016 umgezogen und habe jetzt nur noch einen Balkon, mit Westseite. Hier kommt die Sonne erst so gegen 13.30 Uhr vorbei.
Hier mal ein paar Bilder von der gefüllten Blüte.
Hier, wo der gelbe Kreis ist, wächst auch eine Blüte, die auch wohl weiß werden wird. Ich bin mir nicht sicher, ob die noch an dem gepfropften oberen Teil wächst und am unteren Stammende. Ist schwer zu erkennen.
Eine von Lidi, die ich im letzten Jahr erhalten habe, blüht auch schon seit einiger Zeit, eine gefüllt, rot-pinkfarbene Blüte. Leider hat die kaum Blätter, ich glaube, die hat oder hatte Spinnmilben. Durch den Umzug finde ich mein Spinnmilben-Bekämpfungsmittel nicht. Ich habe die aber separiert von den anderen Pflanzen.
Konnte mich heute mal aufraffen, was zu posten, bin was das anbelangt, eine richtig faule Socke geworden. Bin aber auch abends nach der Arbeit immer ziemlich groggy.
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert _________________________________________________________________
Schöne Pflanze, schöne Blüte, und noch so viele Knospen, wünsche Dir, daß sie alle aufgehen. ✊ Als ich Uhlig las machte es klingeling, ich hab die Taiwan June frustriert "in die Ecke gestellt" und nicht mehr beachtet. Jetzt seh' ich, daß sie Knospen hat! Gut, Wasser hat sie nun ein bißchen bekommen, aber in der Ecke bleibt sie, bis ich eine B L Ü T E sehe. Denn bis jetzt war alle Vorfreude umsonst, alle Knospen wurden immer abgeworfen. LG Inge
ich wollte euch mal wissen lassen das es mich noch gibt. Wie entwickeln sich denn eure Adenien? Meine stehen jetzt im Gewächshaus seit gut 4 Wochen und seit 2 Wochen auch Nachts. Darüber bin ich auch wirklich froh, denn man war das eine mühselige Arbeit, in der Früh raus und am Abend wieder alles rein in den Keller. Sie treiben auch sehr schön und ich möchte auch behaupten das sie nun an Umfang deutlich zunehmen. Gedünkt habe ich jetzt jeweils 1x im April und Mai, ich überlege aber ihnen etwas mehr zu geben, vielleicht alle 2 Wochen? Habe gelesen das einige auch jede Woche etwas verabreichen. Wie handhabt ihr das? Mit dem stillem Wasser hat auch prima funktioniert, sie sind dann wieder grün geworden, wenn auch heller, aber grün und nicht mehr so gelblich grün. Na ja, im großen und ganzen sehen sie noch etwas rampuniert aus, da ich ja wirklich nicht so viel Zeit hatte, aber ich hoffe doch das sich das im Sommer wieder auswächst. Und zum Glück bin ich auch ein paar Pflänzlein los geworden von der Dezember-Aussaat, die sehen bei meinen Bekannten wesentlich besser aus als bei mir, nur die Pflanzen die hier an ein Mitglied gingen kann ich nicht beurteilen, hat sich nicht gemeldet ob sie gut angekommen sind. Aber davon gehe ich einfach mal aus, denn es kam kein Paket zurück. @Seerose dem kleinen Kerl den du in deiner Galerie aufgenommen hast, geht es gut. Wächst noch nach wie vor sehr bedächtig, aber konstant. Ich mache demnächst ein Bild. Der Kleine hat keine Blätter verloren wie manch andere bei der reduzierten Pflege, ist also ein kleines Kraftpaket wie ich meine.