Da kann ich Dir auch nur gratulieren! Ich bin sicher, die braucht nur noch ein bisschen Zeit. Aber lustig sieht sie so natürlich schon aus mit den eingerollten Blütenblättern...
Burnover
(
gelöscht
)
#137 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover
Nachdem im März ja auch die Mis Classic x Moorea Toaremoana Blüten gebildet, aber abgeworfen hat, dachte ich das diese als nächste Blüten bilden würde. Denkste 😂 kein Austrieb nichts 😂
Dafür bildet jetzt Tahitian Moody Blue x Miss Perfect Blütenansätze 😊 Schwiegermama und ich sind schon ganz aus dem Häuschen 😊
Heute entdeckt :) Miss Classic x Moorea Toaremoana von Luzia möchte es mal wieder probieren. Die ersten Blüten im Frühjahr hat sie ja leider abgeworfen. Ich hoffe das sie dieses mal dran bleiben :) Ach ja... und wieder eine Pflanze bei Schwiegermama 🙈 ich hoffe das meine zuhause bald mal los legen
Tom, das ist ja immer so spannend, wenn die Erstblüher loslegen. Da fiebert man immer mit, was wohl herauskommen könnte! Deine Schwiegermama scheint echt ein gutes Händchen für die Hibisken zu haben. 🤗
Klasse! Ich fiebere so gerne mit, wenn einer ( oder mehrere) von euch Sämlinge mit Knospen finden. Vielleicht solltest du überlegen, noch ein paar Sämlinge zu deiner Schwiegermutter zu bringen
Liebe Grüße, Günter
Burnover
(
gelöscht
)
#143 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover
Sie hat aktuell den Vorteil das es bei ihr nicht so warm (Luft staut sich nicht) ist und immer ein leichtes Lüftchen geht.
Die fast 180 m Höhenunterschied machen sich schon bemerkbar. Als wir gerade nach Hause gefahren sind Liebe Grüße der Temperatur Unterschied bei 3 Grad.
Endlich hat MisClassic x Moorea Toaremoana geblüht :) sehr blass aber mit etwas Dünger könnte evtl. noch etwas daraus werden, hoffen wir zumindest. Die zweite Blüte steht auch schon in den Startlöchern :)
Ja Tom, wenn sie etwas kräftiger gefärbt ist, ist sie sicher sehr hübsch. Ich denke, das könnte sie schaffen. Auf jeden Fall drücke ich feste die Daumen. Die Form wird schon mal gut.
Heute war es wieder soweit :) Mis Classic x Moorea Toaremoana :) Die Farben sind etwas kräftiger auch sind die weißen Strahlen deutlicher. Der gelbe Rand mit leichter Rötung und die sich darin befindlichen leichten gelben Flecken sind gleich geblieben. Die dritte Blüte dürfte nächste Woche aufgehen :)