Meine Pflanze ist mittlerweile ca. 3 m hoch und startet mit der Blüte. Es sind Unmengen Blüten und Knospen dran. Wirklich eine traumhafte, pflegeleichte Pflanze mit so außergewöhnlichen Blüten.
Ja das stimmt. Sie ist wunderschön und außergewöhnlich. Ich vermisse sie sehr. Hab sie in Leer vergessen als wir umzogen. War ja ausgepflanzt und wir sind mitten in der frostigen Zeit umgezogen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ich finde diese Pflanze auch wunderschön. Wo habt Ihr sie gekauft? Ich hatte die Fotos im Forum auch schon mal bewundert, aber dann wieder darauf vergessen. Ich schätze, man pflanzt sie im Frühjahr. LG Gabi
Irgendwie hat sie auch Ähnlichkeit mit der Vigna caracalla. Muss mal nachschauen, ob sie verwandt sind. Meine blüht jetzt übrigens sehr üppig. Heut nacht muss ich sie schützen, denn sie ist im Garten ausgepflanzt und es könnten erste Nachtfröste kommen. LG Gabi
Ich würde diese Pflanze auch gerne in meinem Garten haben. Hat jemand von euch ein paar Knollen übrig? Wenn nicht, würde ich sie mir in den Tiefen des Internets bestellen (wenn sie noch nicht ausverkauft ist).
Ich hatte meine Knollen damals von Rainer bekommen. Hab sie in einen 18ner Töpfchen gepflanzt und in den Garten an eine Teppichstange gestellt Dort ist sie dann durch den Topf mit ihren Wurzeln in den Boden gewandert und bildete dann diese Wahhnsinspflanze mit den Unmengen an Blüten.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ich werde sie erst einmal an den schäbigen Maschendrahtzaun setzen und von dort aus (wenn sie sich etabliert hat) richtig als Eyecatcher in Scene setzen
Ich glaube, du kannst sie gleich an den richtigen Platz setzen. Sie wird sofort starten und braucht 100 %-ig keine Zeit zum Etablieren !!!!! Wenn du sie siehst, weißt du, was ich meine.
Zitat von Teddy im Beitrag #13Ich glaube, du kannst sie gleich an den richtigen Platz setzen. Sie wird sofort starten und braucht 100 %-ig keine Zeit zum Etablieren !!!!! Wenn du sie siehst, weißt du, was ich meine.
Ok, dann muss ich mir einen Rank-Obelisk besorgen. Einen Platz habe ich auch schon. Eigentlich der gleiche wie vorher, aber halt nicht am Zaun, sondern am Obelisken.