Gelbe, schwarze, rot/grüne, normale rote, gerippte, Fleischtomaten und Cocktailtomaten. Alles Sorten von Irina, die nur zur Zierde und nicht zum Verzehr sind, hüstel, hüstel......
Davon ein großer Teller von aufgeschnitten Tomaten, Scrimps und ein bestimmtes Sößchen - göttlich und zum Niederknien.
Wenn du die Sortennamen wissen willst, Katrin, müßte ich mal in meinem Schatzkästchen gucken.
Bei Irina hab ich auch schon gekauft, die hat immer soviele Sorten, die ich auch mal ausprobieren will. Und die russischen Tomaten kommen mit unserem Klima hier meist gut zurecht, besser als die amerikanischen oder englischen.
Na klar,aber du machst nachher die Knoten aus meinen Fingern : Zarskij Ljubimez Bitschij Lob Tschernij Prinz Cuor die Bue Reif Tigerella Roma Ananas Tomate gerippte von Heidi,sie wußte den Namen auch nicht. Aber eins sag ich dir:Johannisbeertomaten - nie wieder!
Johannisbeertomaten: werden große Büsche, haben unendlich viele Tomaten - aber klitzekleine - (etwas größer als Johannisbeeren) unempfindlich im Freiland. Da pflückst du dich doll und dämlich dran. Ich hatte die gedacht für die Enkelchen, aber soooo weit geht die Liebe dann doch nicht Ich hab noch Samen, wenn du den haben willst, gerne.
Danke, nein. Ich glaub, die hab ich selber. Also ich hab eine Wildtomate ausgesät, Golden Currant. Das ist glaub was ähnliches.
Die kann ich also im Freiland ohne Regenschutz aufstellen? Ich hatte bei der an einen recht geschützten sonnigen Platz gedacht, wo sie am Zaun "langranken" kann. Dort stört sie niemanden und ich kann immer im Vorbeigehen naschen. Dachte ich mir jedenfalls so...
Hatte die auch schon. Unempfindlich waren meine nicht, haben auch die Krautfäulnis bekommen. Hatte auch gehört ohne Regenschutz und das war bei mir jedenfalls ein Fehler. Waren aber sehr groß geworden.