Zitat von rumborack im Beitrag #14Da machst du ja den Holländern Konkurrenz
Boah, beleidige meine Tomaten doch nicht, die schmecken viel besser als alle Holländer
Maggy, ja, ein GWH ist für die Tomaten von großen Vorteil, so werden die im Freiland nie und nimmer. Ich hab die überzähligen Tomaten immer raus ins Freiland gesetzt, das mach ich nicht mehr, wird einfach nix.
Sally, nein, das ist kein Rindenmulch, sondern die Jemen-Methode. 2 Hügel aus Rinder-,Pferdemist und obenauf Kompost. Ich mach das deshalb, weil ich das GWH schon über 10 Jahre habe und die Erde mittlerweile verbraucht war. Da hieß es nur alle Erde raus, oder sich was einfallen lassen. Und es klappt gut so. Hinten hab ich Folie liegen wg. dem Unkraut, das gibts natürlich reichlich.
Ich hab so ein kleines GWH, da hatte ich vor 3 Jahren die Tomaten drin. War nicht gut, die hatten durch das Kondenswasser ruck-zuck Braunfäule. Draußen im Freien bekommen die ein Dach über den Kopf und wenns nicht reinregnet (wie voriges Jahr, als die Folie den Geist aufgab), hab ich mir Braunfäule kein Problem. Meine stehen in großen Töpfen und bekommen von unten Wasser.
Hallo Crazy, ich hab gesehen, du hast hinten am First einen Strauss zum trocknen aufgehängt. Für Tee vermute ich. Funktioniert das gut wird das überhaut trocken? Ich finde hier keine Möglichkeit Sträuße zum Trocknen aufzuhängen. Überall staubts ( vermutlich auch Schimmelsporen dabei)voll. Dabei habe ich soviel Minze und Kräuter die ich gerne für den Winter trocknen möchte.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Im Haus geht es nirgends wegen unserem Schimmelproblem, auch nicht unterm Dach. Wenn du hier eine Woche was im Haus offen liegen lässt und es nicht bewegst ist es danach unter einer dicken grauen Schicht verschwunden. Ich pack alles in Plastiktüten, Plastikdosen und in der Küche in Bügelgläser, sonst kann ich es nach einiger Zeit wegschmeißen.
Dann haben wir noch die Garage aber da sehen die aufgehängten Zweige auch nicht gut aus. Würde daraus keinen Tee machen wollen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Zitat von Maggy im Beitrag #22Hallo Crazy, ich hab gesehen, du hast hinten am First einen Strauss zum trocknen aufgehängt. Für Tee vermute ich. .
Du hast ja Adleraugen, Maggy, du sieht aber auch alles Nee, das ist Majoran. Ob er da trocknet, wird man sehen. Normal trockne ich Kräuter im Gartenhäuschen, da ist es luftig. Aber dieses Jahr ist die Luftfeuchtigkeit überall zu hoch. Evtl. leg ich den noch in den Backofen.