... und ich fange langsam an, die Pflanzen auf "draußen" vorzubereiten. Meine Schere hat jetzt gut zu tun.
Heute hab ich Clerodendrum ugandense und Abutilon megapotamicum vom Winterwachstum befreit. Jetzt sehen sie ziemlich traurig aus, mußte aber sein. Die hatte es den Winter über wohl zu warm, jedenfalls haben beide fleißig Blattmasse und Blüten produziert. Aber diese ganzen Geiltriebe sind ja nicht schön. Mal schauen, wie das Blauflügelchen das wegsteckt. Nächstes Jahr muß ich das kühler stellen.
Nun stehen die beiden in der Dusche, frisch eingenebelt, damit den Weißen Fliegen der Appetit gründlich vergeht.
Das ist keine Arbeit, das ist Hobby. Sagt jedenfalls mein Mann und wenn ich nicht grad die Strelizie oder den Hibiskus-Opi schleppen muß, bin ich geneigt, ihm zuzustimmen.
Zitat von katrin im Beitrag #3Das ist keine Arbeit, das ist Hobby. Sagt jedenfalls mein Mann und wenn ich nicht grad die Strelizie oder den Hibiskus-Opi schleppen muß, bin ich geneigt, ihm zuzustimmen.
So sehe ich das auch. Hab gerade schon 60 Kübelrosen umgetopft und gut 10 Stück fehlen noch, da nervt "das Hobby" gerade ein bisschen.
Ich warte nun schon wieder seit Samstag das ich weiter umtopfen kann. Es ist nur am regnen und stürmen. Gut das Torsten es am Samstag noch geschafft hatte den Rasen zu mähen. Der wächst wie Hölle-"Grüne Hölle".
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Katrin, es sieht noch einem Radikalschnitt immer schlimm aus. Aber um so besser treiben sie aus. Egal ob es Zimmerpflanzen sind oder Sträucher im Garten.
Gruß "Kalle"
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!
Heute: 1 Kubikmeter Erde geholt, 1 Kubikmeter Beton im neuerrichteten Entenstall verarbeitet. Jetzt bin ich "ferdsch". Dafür sind die Hochbeete fertig für die Bestellung und die Enten haben einen schönen Estrich. Wenn sie es denn auch zu würdigen wüßten...
Ich hab mal spaßenshalber ausgerechnet, ob sich das lohnt. Vorausgesetzt wir halten jedes Jahr 15 Enten und setzen den Bio-Enten-Kaufpreis hier in der Gegend an (6 € / kg), dann amortisiert der Stall sich in 2 Jahren. Dafür lohnt es sich doch, mal Rückenschmerzen zu haben.