Ja. Finde ich auch. Hatte schon Angst, dass ich nur Brösel bekomme. Er hat ja geschrieben, dass so etwas bei ihm auf gar keinen Fall passieren wird. Jetzt weiß ich warum.
So schnell es geht! Muss morgen meine Tomaten und die Wunderblumen pikieren, dann habe ich das ZGH frei. Ich werde gleich mal meine Fußbodenheizung höher drehen. Mit Erdwärme dauert es ein bisschen bis man merkt, dass es wärmer wird. Ich muss mir noch ein Cuttermesser oder ähnliches kaufen wg des Anschneidens der Samen. Und wenn es nicht mit der Fußbodenheizung mit der Keimung klappt noch eine Wärmematte ... . So der Plan!
Ich nehme eigentlich immer ein Küchenmesser, was ich vorher gut nachschärfe. Eigentlich ist die Gefahr, sich selbst zu schneiden, gar nicht so groß. Das kritische an der Sache ist einfach, daß man den Keimling im Samen verletzen könnte.
Ich habe gerade beim Stöbern gelesen, dass du am 31.03.2016 bei Linda Lee Samen gekauft hast! Ich würde zu gerne mal wissen, ob du die schon erhalten hast. Ich habe nämlich am 01.04.2016 bei ihr Samen gekauft und 60 $ bezahlt und mache mir langsam Sorgen, denn bis jetzt ist nichts angekommen
Bisher sind sie noch nicht da, aber ich habe die Auftragsnummer am Wochenende bei der Taiwan Post eingegeben und da stand, dass es in Frankfurt angekommen ist. Linda Lee hat auf ihrer Seite geschrieben, dass es bis zu 30 Tage dauern kann. Mein Saatgut wurde am 07.04. erst los geschickt, hätte also noch Zeit ...
Ich finde das sehr komisch, ich habe am 1.4.2016 bezahlt und am 13.04.2016 schreibt sie: We already receive your order, we will prepare the shipping ASAP. Das heißt: Wir erhalten bereits Ihrer Bestellung , werden wir den Versand so schnell wie möglich vorzubereiten. Eine Auftragsnummer habe ich gar nicht. Naja, ich mache das jedenfalls nicht nochmal und werde die Samen auch in diesem Jahr nicht mehr in die Erde tun, das wird dann sicher zu spät!
Das Aussäen der Samen aus Taiwan werde ich auch auf nächstes Jahr verschieben. Lorraine hat mir das auch geraten.
Ich habe gerade erst jede Menge Mooreas ausgesät. Eigentlich wollte ich im Moorea-Shop nur mal schauen, aber sie hatten gerade neues Saatgut reingestellt und davon passte jede so einiges in meine Beuteschema. Bestellt habe ich nur 5 Sorten und ich habe noch einige Extras bekommen.