Es hat alles einen Sinn, wenn man sich an Sachen wagt bevor man sie achtlos in den Müll wirft. Egal ob es war bringt oder nicht. Die Neugier ist es doch, ob es funktioniert. So sehe ich das. Und wir haben was zum schreiben es kommen auch Bilder da zu. Das ist doch auch was. Katrin so sehe ich es auch.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Helga, ich lege auch manchmal Kerne oder Körner von ex. Früchten in die Erde. Der Mensch ist ja von Natur aus neugierig - sonst würden wir heute noch in Höhlen leben Manchmal entwickelt sich was Brauchbares aber oft ist es für die Zimmerkultur nicht geeignet. Aber man hat es mal versucht. Noch viel Freude an deinen Kultivierungsversuchen
Gruß "Kalle"
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!
mir erging es wie dir, hatte schon gedacht... ach wie schön und dann aufeinmal kamen die Trockenenränder und es wurde immer mehr, obwohl ich sie nie vergessen hatte sie zu giessen und dann war es vorbei mit Litschi. Ich weis was ich falsch gemacht hab. Jetzt stehen die neuen super da. im Haus/Wintergarten. Hab es im Dezember nochmal versucht und es geht ihnen prächtig. Mache am Samstag Bilder, da bringt mein Sohn die Kamera wieder mit ( ist z.Z. auf Lehrgang)
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Hallo Buschfix, verwende Rhdodendrenerde und normalen Dünger für Blühpflanzen und das nur einmal im Monat. Und - bitte eher trocken als zu nass. Meine neuen sind z. Zeit im Aufwind und ich freue mich.
Hab auch was neues ausprobiert: Eine Kaffeplantage. Ob es mir Gelingt??? Mal schauen.
Lorraine, hat es auch geschaft, und ich bin mir sicher ich schaffe es auch. Seit Anfang September hab ich gesteckt und es haben alle Bohnen bis auf zwei es geschaft und haben schon die ersten Blätter. Schaumal so sehen sie jetzt aus.
Helga, ich wünsche Dir viel Erfolg mit der künftigen Plantage. Ich selbst habe inzwischen keine Kaffeesträucher mehr. Mein Ziel, Kaffee aus eigener Ernte zu trinken, hatte ich ja erreicht. Leider wurden die Sträucher immer wuchtiger und hatten extrem viel Platz weggenommen.