Von Reinecke habe ich bisher nur eine Auftragsbestätigung (automatisch) und eine Mail ohne Text erhalten.
Gommer hat meinen Auftrag bestätigt, so dass ich den Betrag überweisen konnte, d. h. bis spätestens Ende nächster Woche sind die Pflanzen da Außerdem haben sie bei allen Pflanzen einen kleinen Extra-Rabatt eingeräumt, z. B. statt €15,90 wurden €15,00 oder statt €11,13 wurden €10,50 berechnet. Machen die das immer so? Preislich sieht es bei Gommer schon mal deutlich günstiger aus, ist aber auch ein ganz anderes Sortiment als Reinecke.
Überraschung!!! Als ich heute nach Hause kam, war das Paket von Reinecke da. Einfach so. Und bezahlen darf ich auf Rechnung und nicht wie angekündigt per Nachnahme.
Bekommen habe ich:
- Pride of Hankins - Tylene - Moorea Shadow Shadow - Moorea Tauhani - Moorea Queen Teahis
Es sind alle 5 Pflanzen meiner 1. Wahl, keine Ersatzpflanzen! Ich hatte zumindest damit gerechnet, dass ich mindestens 1 Pflanze der 1. Wahl nicht bekomme. 'Blue Diamond', 'Key Largo' oder 'Jason's Triumpf' wären ja auch nicht schlecht gewesen.
Von der 'Pride of Hankins möchte ich in diesem Jahr viele Veredlungs-Unterlagen ziehen, wenn es denn klappt. Dass ich M. Tauhani bekommen habe, finde ich unglaublich. Ich freue mich so! Bei der M. Shadow Shadow ist ein Zweig abgebrochen. Den Versuche ich zu bewurzeln. Mal schauen, ob es klappt.
Ich weiß, ich bin total verrückt !
Hilfe!!!
Das Paket von Gommer kommt wahrscheinlich Ende der Woche.
Bei mir war es ja auch nicht so ernst gemeint. Wann hast du denn bestellt? Ich habe am 1. 04. gegen 22.30 bestellt! Vielleicht bekommst du jetzt eine Ahnung, wann dein Paket kommt. Hoffentlich hast du nicht vor mir bestellt.
Meine Mail wurde am 01.04.2016 / 15:49 (Empfangen) Vielleicht hatte ich zu ausgefallene Wünsche: 'Moorea Memory of July' - 'Moorea Merveille Tiger' - 'Tahitian Purple Gem'
OK. Damit wäre bewiesen, dass der Versand nicht chronologisch nach Eingang der Bestellung verläuft, denke ich. Möglicherweise haben sie dort ein logistisch-organisatorisches Problem. Ich habe auf jeden Fall gestern nicht mit einer Lieferung gerechnet, weil ich nicht über den Versand informiert wurde.
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine baldige Lieferung und natürlich eure Wunschpflanzen!
Die Pflanzen waren überwiegend sehr gut verpackt. Sie wurden in sehr kleinen Töpfen geliefert und wie es scheint nicht in einem speziellen Hibiskussubstrat sondern in normaler Blumenerde. Das Substrat war relativ feucht. Alle Pflanzen kamen unversehrt an und haben auf jeden Fall eine andere Qualität als die von Reinecke. Reinecke hat die Pflanzen frisch umgetopft in Hibiskussubstrat verschickt. Es gab keine besondere Verpackung außer Zeitungspapier im Karton.
Folgende Pflanzen habe ich bekommen:
- Creole Gumbo - Fourth of Juli - King Tut - Susan Schlueter - Tahitian Dragon - Tahitian Lavender Extraordinaire - Tahitian Taui - Tahitian Voltage
Ich habe für 8 Pflanzen etwa € 10,- mehr bezahlt als bei Reinecke für 5. Es ist abzuwarten, wie sich die Pflanzen der beiden Anbieter entwickeln.