Lorraine, dieses Jahr hatte ich wirklich Glück was Adenien anbetrifft. Bei Löwer hatte ich welche finden können und auch auf der Gartenschau war ein Stand mit tollen Hybriden. Dort hab ich zugeschlagen und mir vier Stück gekauft. Ansonsten habe ich auch kaum welche finden können, ausser online natürlich. Ich schau sie mir auch lieber in natura an, statt sie zu bestellen. So sehe ich auch den Caudex und kann mich so entscheiden, ob ich sie mitnehme oder nicht. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe Pflanzenmärkte, da ist meist ein Stand mit Sukkulenten und dann vielleicht auch mit Adenien. Wie gesagt, ich habe tolle finden können bei den Gartentagen.
Silvi, gekauft habe ich mir die "Milky way", "Moulin Rouge", "Taiwan june" und "Sweet heart"
Moulin Rouge macht fleißig Knospen, die anderen Beiden noch nicht. Bin gespannt wie die Blüten dann ausschauen. Der Herr vom Stand hatte sogar eine Tabelle auf denen alle Blütenbilder zu sehen waren von den Pflanzen die er angeboten hatte. Allerdings waren die Fotos recht unscharf.
Das hatte ich jetzt auch noch nie, an den kleinen Neuaustrieben Läuse. Wo ich hin kuk Läuse. Auch an den Plumerien vor allem an den Oleandern. Es ist zum kotzen.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Silvia, an den Wüstenrosen habe ich noch keine, aber ansonsten transportieren die Ameisen sie scheinbar überall hin (wenn das nicht schon vorher die geflügelten Blattläuse erledigt haben).
Die sind wirklich schön und gepflegt. Ist die erste die, die Du schneiden mußtest? Ich hätte so gerne auch bei Fajri was bestellt, aber irgendwie klappt es mit der Verständigung nicht so.
Ja bei der ersten hat Anja schon einen Ast abschneiden müssen. Als er bei mir ankam musste ich ne ziemlich dicke Wurzel schneiden und nachher noch den Mittlern Ast das so blöde aus das ich die anderen langen Äste auch geschnitten hab.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Mich hat der Gute auch nicht verstanden. Für die Googel übersetzung schreibe ich zu kompliziert. Anja hat das besser hinbekommen. Auch mit der Bezahlung mit Western Union war mir zu kompliziert. Nichts desto trotz werde ich versuchen nächstes Jahr noch mal zu bestellen. Aber ne Arabicum. meins sind die meisten Somalensens.
Grüssle Silvia