Immer wieder schön ,solche Top Infos von dir zu bekommen.Du hast recht ,ich habe die anderen Töpfe angegossen und es ging super,ohne das etwas drübergelaufen ist. Mit dem Bluten ist mir bei meinen Ahörnern im Garten auch noch nie so etwas aufgefallen.Wahrscheinlich liegt es auch daran,das der Zimtahorn gehindert war durchzustarten. Ich hoffe nun ,das es endlich wärmer wird,und sonniger. Hast du auch Ahorn Bonsais? Wenn ja,wäre ein Foto sehr schön. Ich habe im Garten eine Sonnenkiefer(glaube, das sie so hieß, habe sie vor ca.8 Jahren gekauft) stehen,welche ich gern in Form bringen möchte,sie ist schief,aber recht prächtig in den Nadeln. Vielleicht kannst du mir da helfen,werde die nächsten Tage mal ein Foto machen.Werde den Beitrag dann aber in die Rubrik ^Bonsai^ reinstellen, LG sandy
Katrin, wo hast Du die beiden Kleinen stehen? Ich habe ja einen Teil im Freien und einen Teil im Gewächshaus. Die im Gewächshaus haben krasse Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht bis knapp 40°C - und sind seltsamerweise bedeutend kräftiger als die draußen.
Ich habe sie im Freien stehen. Ins GWH wollte ich sie nicht stellen, sie waren ei Dir ja auch draussen und so "verpäppel" ich sie nur. Dachte ich. Aber die Temperaturunterschiede sind in meinem GWH nicht so gross, maximal 20°C. Wenn es sonnig wird, öffnen die Fenster und das kühlt dann schon recht gut.
20170609_121813.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Mein Spätzünder Zimtahorn ist nun doch recht gut gekommen.Ich habe ihn im Topf stehen,allerdings im Garten.Ich bin fasziniert von diesen unterschiedlichen Farben,er ist so schön20170609_095247.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20170609_095208.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) LG sandy
Ja,Lorraine, du hast immer geschwärmt von deinem Zimtahorn,und du hast recht,er ist ganz anders als die anderen Ahörner.Hast du mal gesehen,die Blättchen sind wie mit Samt überzogen,und diese unterschiedlichen Blattfarben,das ist grandios. Ich kann es jedem nur empfehlen, der auf Ahorn steht.Ich musste ihn mir auch bestellen,denn selbst in größeren Gartencentern war er nicht zu bekommen. LG sandy