Ich glaube, das Thema "Antworten in der Galerie" müssen wir noch mal gemeinsam besprechen. Lucy, als Neuling kannst Du es ja auch nicht wissen. Die Galerie sollte nur der Orientierung dienen, denn wir haben ja auch viele Sorten dabei, die nicht registriert sind. Eben weil vieles zerquasselt wurde oder vom Thema abgewichen wurde, hatten wir uns auf eine freiwillige Regelung geeinigt, daß da keine Diskussionen in der Galerie entstehen. Man kann ja ein Thema wie die Bayou Irene im Quasselthread aufgreifen.
Da ihr hier öfters über die fingerblättrigen Hibisken geschrieben habt, ist mir eingefallen, dass ich auch einen hab. Den Key Lime Pie x Cajun Blue.
Hatte 2 Samen ausgesät (leider erst im Juli 2014, aber ich konnte es nicht abwarten). Beide sind auch was geworden,sind aber noch nicht sehr groß. Aber nur einer von den beiden hat die Fingerblätter. Da bin ich echt mal gespannt, was aus denen wird
Ich wollte ein Bild machen, aber dabei ist mir aufgefallen, dass ein paar meiner Sämlinge Viecher dran haben. Hab dann gleich erstmal alle abgewaschen... Jetzt hab ich eine Frage: kann ich denn auch die Celaflor Schädlingsfrei Careo Combi-Stäbchen in PON stecken?? Oder vielleicht sogar auflösen??
Naja Beate, ich hatte eben was anderes erwartet, besser gesagt erhofft. Im Moment sieht es blütenmäßig hier auch recht mau aus. Die zweite Blüte von Rhapsody in Blue x Ice Fairy war ja schon so verhutzelt und die schöne Nr 55 von Steffen wollte nicht richtig aufgehen. Im Moment zeigt sich nur L. Beaujolais Primeur von der Schokoladenseite. Da wird bald die nächste Blüte aufgehen.
Auch die erste Knospe von Suntan x White Diamonds zeigt schon etwas Farbe, aber bis zur Blüte wird es noch etwas dauern.
Hier mal ein Bild von meinem Fingerblatt Hibiskus - Key Lime Pie x Cajun Blue. Er ist noch klein. Hatte ich erst Anfang Juli ausgesäät. Das ist halt so, wenn man nicht warten kann ;-)
Zitat von Filou im Beitrag #47... Und bitte, ich gebe gern was davon ab.
Von dem Schneeregen hätte ich aber lieber weniger abbekommen, @Filou . Das dunkle Wetter bekommt meinen paar Pflanzen nicht. Irgendwie muß ich für die dunkle Jahreszeit Zusatzlicht für meine empfindlichen Zöglinge bekommen.
Und hier noch zwei Erfolgserlebnisse. Die Kapseln hatte ich bereits im November geerntet. Eben gerade habe ich sie erst "aufgemacht" und nachgesehen. Leider Unknown x Unknown, aber egal...