Hallo ihr Lieben, so nun geht es weiter zu Passiflorahoeve. Da hat sich viel verändert seit wir 2008 da waren. Der Parkplatz ist ausgebaut, der Eingang hat eine Drehtüre und hintenraus zwischen Gewächs -und Schmetterlingshäuser und Privathaus war füher ein verwilderter Garten, dort ist ein großer Freiplatz zum Sitzen unter Platanen und Wein entstanden. Neben dem Schmetterlingshaus ist noch ein Schauraum mit verschiedenen Anzuchtskästen für die Schmetterlinge, entstanden. Hier fressen sich die Raupen voll und verpuppen sich. Das war aber auch schon alles an Positiven. Die Pflanzen in allen Häusern sahen nicht gut aus. Ich war sehr enttäuscht. Auch der große Garten hinterm Privathaus, wo der größte Teil der Passifloren steht hat sich sehr zum Nachteil verändert.
Passiflorablüten gab es noch nicht, aber das hat wohl eher mit der Jahreszeit zu tun.
Hier ein paa Fotos zwischen Schmetterlingen und Schafen.
Hotel Mama
Haben die nicht schöne weisse Söckchen an? Die grasten vorne am Parkplatz.
Wunderschgööööööööööne Bilder Herzlichen Dank fürs zeigen. Einiges hätte ich auch eingekauft die mit den roten blüten auf dem 2. Bild. Ein Traum. Schade, dass ich wo weit weg wohne
Hallo Denise, tröste dich, aber es gab nichts zu kaufen, außer 2 Passiflorasorten(falsch beschriftet und in einem sehr schlechten Zustand) und eine Sorte Hibiskusstecklinge, sehr mickrig, mit gelb beschriftet.
Schöne Bilder, das war bestimmt ein toller Ausflug. Denise, tröste Dich! Ich habe hier überhaupt keine schönen Spezialgärtnereien. Deshalb beschränken sich meine Einkäufe in der Regel auf Töpfe und Substrat.
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!