Ein Traum von einer Pflanze ( Kaktus) die ich seit Jahren hege und pflege. So sieht sie aus nach einem Sommerurlaub im Garten, untern Apfelbaum aus. Jetzt hat sie ihren Platz im Bad und sie beglückt mich mit hunderten von Blüten. Meine Freude, dass ich es fertig gebracht von hab von einem Winzling bis zu soeiner Pflanze.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Möchte euch das Ergebnis in meinen Bad zeigen jetzt. Die Blüten zählen zu Zeit über 400 Blüten ( morgen) mehr einfach traumhaft! ( Michael zählt mehr) Bin seit 6.oo auf den Beinen. Wünsche allen eine ruhige,gesegnete traumvolle neue >>>>Woche!
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Vorige Woche habe ich eine Pflanze gefunden, deren Farbe wirklich faszinierend ist. Nun suche ich die Sorte. 'Golden Charm' oder 'Outono Brasil' oder doch was ganz anderes? Jedenfalls eine beeindruckende Farbe.
Hab auch so ein super Talent jedes Jahr von neuen erstrahlt meine Schlumbergera, die eine vier und die andere drei Jahre.
Hab noch eine weisse die ist auch drei Jahre alt und sitzt im Bad und ist greösser.( Hab sie im Garten vergessen kommt vor durch die viele Arbeit.Der Garten macht immer noch Spass.
Die grosse rosarote von 2012 hat der Sturm mir entzweit und es kam auch nach den sorgfältigen einpflanzen nichts mehr raus. Schlummi hat sienen Geist aufgegeben.
Die Saison ist eröffnet. Vor 3 Wochen hab ich die Strelizie reingeholt - die Schlumbis sind in deren Topf platzsparend und nützlich als Unterpflanzung untergebracht.
Meine sind noch nicht so weit. Ich habe sie auch erst bei meiner "1.Winterkontrollbegehung" wieder gefunden, hinter dem Kompost Kleine Knospen sind aber zu sehen. Die Idee mit Strelizie ist gut. Da bekomme ich auch ein paar unter.